1 NDR Talk Show 2016

ROLAND KAISER: Gast in der ersten NDR-Talkshow in der ARD

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Seit dem 5. Oktober 1979 läuft im Dritten Programm der Nordkette die NDR-Talkshow und ist damit (nach III nach 9) das zweitälteste TV-Talk-Format Deutschlands.  Offensichtlich haben “schon” jetzt, 40 Jahre später, auch die Entscheidungsträger der ARD den anhaltenden Erfolg des Formats mitbekommen und beschlossen, dieses (und andere) Talkformate im Ersten zu etablieren. Der neue Markenname, also quasi das Dach der Erfolgsformate, nennt sich dann “Talk am Dienstag”.

Bei der Premierensendung am 24. September sind folgende Gäste dabei:

Gäste: Michael Mittermeier, Franziska van Almsick, Felix Neureuther, Stephanie zu Guttenberg, Roland Kaiser, Anton Dalichau

Die Schlagerfreunde wird sicher die Teilnahme Roland Kaisers erfreuen – die ARD beschreibt den Grandsigneur des deutschen Schlagers wie folgt:

Nomen est omen: Er ist der einzig wahre Kaiser der Schlagerbranche. Seit 45 Jahren begeistert er seine mittlerweile drei Generationen umfassende Fangemeinde. Sein Duett „Warum hast du nicht nein gesagt?“, das er 2014 mit Maite Kelly sang – wurde zum YouTube-Hit mit unglaublichen 107 Millionen Klicks. Seine Tonträger wurden mehr als 90 Millionen mal verkauft und werden regelmäßig mit Gold und Platin veredelt. Und seine Live-Tourneen, ob Open Air oder Arena, sind grundsätzlich im Voraus ausverkauft. Roland Kaiser ist eine Klasse für sich: Sein umfangreiches Repertoire liest sich wie eine musikalische Zeitreise durch die deutsche Schlagergeschichte der 70er, 80er und 90er Jahre. Er war 67-mal in der ZDF-Hitparade und ist somit der Interpret mit den meisten Auftritten. Doch nicht nur auf der Bühne ist der geborene Berliner ein Kämpfer: Roland Kaiser – selbst als Vollwaise aufgewachsen – engagiert sich vielfach für Kinder. Ein weiterer Bereich seines Engagements ist das Thema Organspende, dem er sich nach seiner Lungentransplantation 2010 zuwandte.

Das Talk-Jubiläum wird dann kurze Zeit später gefeiert: Am 11.10.wird im NDR ein Special zum Thema “40 Jahre NDR-Talkshow” ausgestrahlt.

Bild: NDR/Uwe Ernst
Quelle: ARD

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite