ROLAND_KAISER_Alles_oder_Dich_Pressefoto5_c_Paul_Schirnhofer

ROLAND KAISER: Für DIE ÄRZTE ist er “einer von uns”

Gelebte Toleranz bei “DIE ÄRZTE”

Die “beste Band der Welt”, DIE ÄRZTE aus Berlin, haben viele Fans – sicher auch in der Schlagerszene. “Diese eine Liebe, sie wird nie vergehen”, um es mit den Worten der Gruppe zu sagen, wurde bislang selten erwiedert. Doch nun ist es soweit. In einem Interview mit der Hamburger Morgenpost haben DIE ÄRZTE niemand geringerem als ROLAND KAISER attestiert: “Der ist einer von uns”.

Ähnliche politische Ansichten

Hintergrund ist, dass ROLAND KAISER sich seit Jahren in Dresden von der Pegida-Bewegung distanziert hat, was ihm unter seinen Fans nicht nur Freunde gemacht hat – aber ROLAND KAISER zeigte hier klare Kante. Dass es hier eine gute Verbindung gibt, sieht man auch daran, dass der Grandsigneur des deutschen Schlagers (zusammen mit vielen weiteren Prominenten) im Vorfeld Auszüge aus dem aktuellen Nummer-Eins-Hit der ÄRZTE gesungen und auf seinen sozialen Kanälen veröffentlicht hatte (schlagerprofis.de berichtete als erstes Schlagerportal darüber).

Foto: Sony Music / Paul Schirnhofer

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite