Roland Kaiser Schlager

ROLAND KAISER: Das “(Neue) Perspektiven”-Kapitel wird mit “Weil du es bist” zugeschlagen

ROLAND KAISER: “Weil du es bist” letzte Single der “Perspektiven”-Ära

Ein großer Erfolg ist das aktuelle Album von ROLAND KAISER: “Perspektiven” und das Update “Neue Perspektiven” sind sehr gut bei den Fans angekommen. Aus der erweiterten Neuauflage “Neue Perspektiven” erscheint nun mit “Weil du es bist” die letzte Single dieser Ära. Geschrieben wurde der Song von CHRISTIAN BÖMKES, der schon den Knaller “Kurios” auf seinem Konto hat und es schafft, ohne drölfundfünfzig Coautoren so einen Song zu schreiben – klasse!

Single-Fact

Mit seinem 30. Studioalbum „Perspektiven“ gelang Roland Kaiser im Spätsommer 2022 nach über vierzig Jahren erstmals wieder der sensationelle Einstieg auf den 1. Platz der deutschen Hitparade. Ein fantastischer Erfolg, an den er im vergangenen August mit dem Top 3-Album „Neue Perspektiven“ – eine um fünf brandneue Songs erweiterte Version seines Erfolgsalbums – nahtlos anknüpfte. Und nicht zuletzt brach der Ausnahmemusiker kürzlich noch einen persönlichen Rekord, indem er fast 100.000 Tickets für seine diesjährige Jubiläumstournee in nur wenigen Stunden verkaufte!

Die langjährige Treue und Unterstützung seiner Fans kommen nicht über Nacht, sondern hat sich der Ausnahmekünstler hart erarbeitet. Roland Kaiser ist seit jeher ein Paradebeispiel an Disziplin, Charisma, Talent und dem Bestreben, alles für sein Publikum zu geben. Nach dem besonderen Gruß mit „Bis ans Ende der Welt“, folgt nun mit „Weil du es bist“ die letzte Singleauskopplung aus „Neue Perspektiven“, die thematisch auf andere Weise, aber ebenfalls von bedingungsloser Liebe und Zuneigung erzählt.

Das Roland Kaiser sich bald zur Ruhe setzt müssen, seine Fans übrigens nicht befürchten, wie der Künstler verlauten lässt: „Ich habe noch nicht vor, in absehbarer Zeit mit meiner Arbeit aufzuhören. Ansonsten lebe ich weiter mit dem Gesamtwerk Roland Kaiser – das ist so, wie es ist.“ Man könnte auch sagen, weil er es ist…

Seine Fans dürfen sich 2024 auf seine große Tournee zum 50-jährigen Bühnenjubiläum freuen, ebenso wie auf seine eigene TV Show, die Giovanni Zarrella ihm zu Ehren gehostet hat. Diese wird am 24. Februar 2024 um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Seine neue Single „Weil du es bist“ hat Roland hier natürlich auch im Gepäck.

Quelle: Sony Music, Ariola

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite