Roland Kaiser Schlager

ROLAND KAISER benennt seine drei Lieblingsalben

ROLAND KAISER: Das sind die drei Alben, die ihm am wichtigsten sind

Unglaublich viele Alben hat ROLAND KAISER in seiner 50-jährigen Karriere veröffentlicht. Ein unfassbarer Wert: Nicht weniger als bislang 41 Alben davon haben es in die offiziellen Albumcharts geschafft. Insofern ist es sehr schwierig, eine Auswahl der wichtigsten Alben zu treffen. Der Künstler selbst hat nun festgelegt, welche Alben es in seiner Top-3 geschafft haben:

1981: Dich zu lieben

Das “erste Album, das eine Chance hatte, von Mehrheiten gehört zu werden”, wie ROLAND sich ausdrückt, war “Dich zu lieben”. Kein Wunder, in dieser Zeit war ROLAND extrem erfolgreich – und stellte seine Lieder bei der Tour 1982 auch erstmals im Rahmen einer großen Tournee seinem Publikum vor. Schon am 5. April 1982 wurde ihm für das Album Platin verliehen – aus den Händen von DIETER THOMAS HECK und THOMAS MEISEL.

1996: Grenzenlos

Große internationale Songs in deutscher Sprache wollte ROLAND singen und nahm das Album “Grenzenlos” auf. Das finden wir spannend, dass dieses Album beim Künstler eine derart exponierte Stellung einnimmt. Damals konnten Weltstars wie PAUL ANKA und NANCY SINATRA als Duett-Partner gewonnen werden. Auch interessant: Der größte Erfolg dieser Ära dürfte wohl “Extreme” gewesen sein – DAS war aber auf dem Nachfolgealbum “Extreme II” drauf.

2023: Neue Perspektiven

Darin ähnelt sich ROLAND KAISER mit vielen Künstlern – natürlich ist das aktuelle Album immer besonders wichtig, folglich dürfen in den Top-3 auch die “Neuen Perspektiven” nicht fehlen. Interessant ist, dass ROLAND von einer Triologie spricht – demzufolge können die drei Alben Seelenbahnen, Auf den Kopf gestellt und Neue Perspektiven als eine Einheit gesehen werden – spannend…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite