Carmen_Nebel_C_Sascha_Baumann

ROLAND KAISER, ANDREAS GABALIER u. a. Gäste bei “Die schönsten Weihnachtshits” mit CARMEN NEBEL

ROLAND KAISER: Auch bei CARMEN NEBEL gibt er sich die Ehre

Nach längerer Zeit dürfen sich die Schlagerfans am 8. Dezember wieder auf eine von CARMEN NEBEL moderierte Show freuen. Während die knapp eine Woche zuvor ausgestrahlte Show “Adventsfest der 100.000 Lichter” auch in diesem Jahr als “Konserve” daherkommt, wird die ZDF-Sendung live übertragen. Auch in diesem Jahr begrüßt die Moderatorin in ihrer “Weihnachts-Hits”-Show zu Gunsten der beiden christlichen Hilfsorganisationen “Misereor” und “Brot für die Welt” prominente Gäste. Mit dabei werden sein:

  • ROLAND KAISER
  • ANDREAS GABALIER
  • DAVID GARRETT
  • ROSS ANTONY
  • ELLA ENDLICH
  • JONAS KAUFMANN
  • ANNETT LOUISAN
  • ANTJE PIEPER
  • HANNES JAENICKE
  • Dr. GEORG KOFLER
  • JENS LEHMANN
  • JANIN ULLMANN
  • FRANK BUSCHMANN
  • HEIKO RUPRECHT

Foto: ZDF, Sascha Baumann

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

20 Antworten

  1. Schön das es die Show weiterhin gibt. Mit Carmen Nebel endlich mal wieder eine Moderatorin aus Ostdeutschland. Aber ganz ehrlich, man könnte auf Roland Kaiser, Andreas Gabalier und Ross Antony verzichten können. Die drei hatten innerhalb des letzten Jahres sehr viele Auftritte. Warum traut man sich nicht Claudia Jung oder andere einzuladen? Diese Dauerauftritte vom Kaiser nerven langsam. Er sollte sich im Winter seiner Karriere mal ein Beispiel an Peter Alexander nehmen. Richtig gute Künstler machen nur gezielte Auftritte. Diese sind dann aber was besonderes. Roland Kaiser merkt anscheinend überhaupt nicht, das er sich als Künstler immer mehr der Beliebigkeit und des Ausverkaufs seiner eigenen Marke hingibt. Warum singt der Kaiser nicht mal seinen Hit “Und wer küsst mich”? Das ist vom Text und der Musik her noch richtig guter Schlager.

    1. Na, dann scheinen Sie ja doch geschmackliche Überschneidungen mit Michael Jürgens zu haben.
      “Und wer küsst mich?” hat dieser schließlich 2019 von Florian Silbereisen und Michelle bei “Alle singen Kaiser” singen lassen und ihn vielen anderen Liedern vorgezogen.

  2. Wäre das eine Show von Florian Silbereisen hätte diese Meldung einen ganz anderen Ton und wäre mit Sicherheit länger.
    Roland Kaiser und Andreas Gabalier waren in derselben Sendung im letzten Jahr auch dabei. Mit Ella Endlich ist rund die Hälfte der singenden Kräfte identisch zum Vorjahr und das bei ohnehin wirklich wenigen musikalischen Gästen.

    So gerne ich Ella Endlich mag, allerdings wurde mit ihr ja schon immer deutlichste Vetternwirtschaft in der Besetzungspolitik betrieben. Außerdem fällt auf, dass zwischendurch gerne mal Acts auftreten, hinter denen Norbert Endlich steht (H&N, Wolfgang Lippert).
    In diesem Fall gehört die Produktionsfirma nur halt direkt der Moderatorin und macht keinen Umweg über einen Manager, zumindest jetzt nicht mehr.
    Das wurde und wird von Ihnen nie aufgegriffen.

    1. Bei TV total hat man heute Abend gesagt dass bei den Festen, Florian Silbereisen, immer dieselben Gäste sind.

    2. Sorry, aber wenn ein Ross, Andy Borg, DJ Ötzi, Roland Kaiser etc immer wieder in JEDER Sendung auftreten, wird sich nicht aufgeregt.
      Aber über Ella bei Carmen Nebel werden Romane verfasst!
      Es wird ja so getan als sei sie in jeder Nebel-Sendung gewesen! Was völliger Blödsinn ist! Da waren A. Berg und A. Borg in jeder Sendung immer! Ella hingegen 1 Mal pro Jahr! Man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen.

      Und Vetternwirtschaft ist das schon mal gar nicht! Weder ist Norbert Endlich mit Carmen verheiratet noch ist Carmen die Stiefmutter! Zudem wenn es Vetternwirtschaft sein, müssten Wolfgang Lippert und Co. ständig in den Schlagershows sein.

      1. Ich nehme einfach mal an, dass Sie dieses Portal nutzen und verfolgen, weil genau hier eben die Welt der Rolands und Rosse kritisiert wird.
        Dass das nicht oder zu wenig zur Sprache kommt, ist schlichtweg falsch.
        Im Vergleich ist Ella Endlich wesentlich weniger häufig bei Carmen Nebel zu Gast gewesen als die beiden genannten Herren bei Silbereisen, stimmt. Deshalb ist aber das Handeln bei “Willkommen bei Carmen Nebel” nicht entschuldbarer.

        Mit ihren Auftritten in den Weihnachtsshows von Carmen Nebel war Ella Endlich im Übrigen mindestens zweimal jährlich bei Carmen Nebel, die allerdings auch nur 4-5 Sendungen jährlich machte.
        Dabei konnte sich nicht ein Album von ihr länger als eine Woche in den Charts halten.
        Dass Ella Endlich musikalisch und künstlerisch verkannt wird, sehe ich auch so, war letztes Jahr auch auf einem Konzert.
        Dennoch ergibt sich mit Blick auf ihre sonstige TV-Präsenz ein klares Bild.

        Dass Vetternwirtschaft erst dann beginnen kann, wenn man einen Trauschein hat, ist Ihre interessante Ansicht, allerdings haben Roland Kaiser und Florian Silbereisen meines Wissens ja auch keinen Ehevertrag. Nennen wir es halt offensichtliche Bevorzugung und die gab und gibt es – bei Florian Silbereisen, aber eben auch bei Ihrer Carmen.

        1. Wie oft ist denn Ella Endlich bei Silbereisen zu Gast gewesen, und wie oft sind Roland Kaiser und Ross Anthony, nicht nur bei Silbereisen sondern auch bei Carmen Nebel zu Gast gewesen ?

          1. Wenn man alle Shows zusammenzählt (inkl. der Weihnachtshits 2022), dürfte es die folgende Zahl an Auftritten bei Carmen Nebel gegeben haben: Ross Antony seit 2014 sechsmal, Roland Kaiser seit seinem Comeback 2010 13-mal.
            Ella Endlich wird mit dem diesjährigen Adventsfest (und davon ist ja auszugehen) 16-mal bei Silbereisen gewesen sein, nur eben bis auf zwei Shows immer mit “Küss mich, halt mich, lieb mich”.

        2. Und wie oft treten Ross, Andy Borg oder Roland Kaiser bei Silbereisen auf?
          Ella darf bis auf 1 oder 2 Ausnahmen immer nur im “Adventsfest” auftreten.

          Ella bei Carmen Nebel:

          Willkommen bei Carmen Nebel

          2010: Wär ich ein Buch
          2011: Meilenweit
          2014: Medley (Pack die Badehose ein, Summer Dream, Wann wird’s mal wieder richtig Sommer), Bis in alle Ewigkeit
          2015: Something Stupid (mit Alexander Klaws)
          2016: Spuren auf dem Mond
          2017: I can’t help myself (mit Kelly Family)
          2018: Gut gemacht
          2019: Am Ende zählt das Gefühl
          2021: One Moment in Time

          Die schönsten Weihnachts-Hits

          2013: Traum von Bethlehem
          2014: Das letzte Einhorn
          2016: The Prayer (mit Paul Potts)
          2019: All i want for Christmas

          Heiligabend mit Carmen Nebel

          2013: Stille Nacht
          2014: Küss mich, halt mich, lieb mich
          2015: Traum von Bethlehem
          2017: Küss mich, halt mich, lieb mich, Stille Nacht
          2020: Musik und Magie (mit Norbert Endlich)

          1. Keine Frage, Ross Antony, Andy Borg und Roland Kaiser sind um einiges häufiger bei Silbereisen zu sehen, letzterer in den zurückliegenden elf Jahren bestimmt knapp 30-mal.
            Man muss sich doch aber eingestehen, dass es bei Ella Endlich eine wirkliche familiäre Verbindung gibt, ohne die sie diese Vielzahl an (wegen Duetten auch exponierten und besonderen) Auftritten bei Carmen Nebel wahrscheinlich nicht gehabt hätte, so verdient sie auch gewesen wären, zumal Norbert & Ella Endlich zusammen mit Carmen Nebel auch noch auf Tournee waren.

  3. Andrea Berg oder Andy Borg könnten auch Mal vorbeischauen oder Loreen das sind auch gute Künstler

    Andrea Berg: leise rieselt der Schnee

    Andy Borg: Weihnachten steht vor der tür

    Loreen: Euphoria in Weihnachtlicher edition

  4. Dominik wenn wir anfangen so zu argumentieren, bei allem Respekt, was sagen wir dann über
    die “verwanschaftlichen” Beziehungen der Helene Fischer und Florian Silbereisen, über all die Auftritte der Helene Fischer, Freundin von Florian Silbereisen,über all die Jahre in den Florian Silbereisen Shows… ?

    1. Ich selbst fange nicht an, so zu argumentieren. Das ist die Schablone der Argumentationskette, die auf diesem Portal für die Besetzung der Silbereisen-Shows angewandt wird, wenn von Einladungen an “Kumpels” die Rede ist. Sicherlich gibt es Unterschiede im Ausmaß, aber faktisch gibt es in diesem Fall auch eine eindeutige private Verbindung.
      Wenn Sie mir nun mit dem Fischer/Silbereisen-Vergleich kommen, sage ich folgendes: Erfolg! Schauen Sie sich doch einmal die Chartplatzierungen von Helene Fischer allein aus den Anfangsjahren und vor 2008, als die Beziehung öffentlich wurde, an und dann dazu im Kontrast die von Ella Endlich.
      Und ich betone es erneut: Ich mag Ella gerne, höre sie auch privat.
      Wenn wir aber objektiv sein wollen, müssen wir bei Kritik an der (Dauer-)Präsenz von Stefan Mross & ACW oder Ross Antony ohne entsprechende Ergebnisse und Zahlen auch Ella Endlich in den Blick nehmen.

      1. Tun Sie das Dominik. Auf biegen und brechen Sibereisen/Fischer verteiden … un dann sich aufregen über ein paar Autritte von Ella Endlich.

        Das sagt doch auch vieles über Sie aus.

          1. Nichts für ungut Dominik!

            Man soll abends nicht schlafen gehen ohne sich wieder zu versöhnen! 😉 😂

            Es tut mir leid wenn ich sie im laufe der “hitzigen” diskussion verletzt haben soll.
            Aber die Ramon geschichte hat mich genervt und dann hat sich das alles so hoch geschaukelt !
            Sorry und danke !

          2. Schade, dass Sie nun derart persönlich werden. Gerade Ihren Anstoß zu Fischer/Silbereisen fand ich spannend und habe deshalb versucht, Ihnen zu schildern, wo in meinen Augen ein Unterschied liegt.
            Wenn meine Argumente Sie nicht zu überzeugen, ist das so, sagt aber nichts über mich aus.
            Weder habe ich Helene Fischer/Florian Silbereisen verteidigen wollen noch mich über Ella Endlich und ihre Auftritte aufgeregt. Das klänge jedenfalls bei mir anders.
            Mein Punkt war der, dass die auf diesem Portal oft berechtigte Kritik an der Besetzungspolitik der Silbereisen-Shows in vielen Fällen auch auf die Shows von Giovanni Zarrella und, insbesondere, im Rückblick auf die von Carmen Nebel in einigen Punkten übertragen werden kann.
            Unter meinen Favoriten befinden sich sowohl Lieder von Ella Endlich als auch von Helene Fischer & Florian Silbereisen, die zusammen dafür sorgen, dass ich einen kühlen Kopf bewahre.

  5. @Nik: Habe Ihren neuerlichen Kommentar erst nach dem Absenden meiner Reaktion auf den vorherigen gesehen.
    Sie haben absolut recht, damit wir bald wieder konstruktiv diskutieren können, sollten wir hier einen versöhnlichen Punkt setzen.
    Das Fanherz schlägt eben doch immer ein bisschen in uns, so sachlich wir auch argumentieren wollen. 😉
    Und wir haben die Kommentarspalte für heute ja auch gut genutzt – ein richtiges Format, in dem verschiedene Ansichten von privaten „Schlagerprofis „ ausgetauscht werden können, wäre eines Tages auch eine Idee.

    In diesem Sinne: Einen schönen Abend!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite