Roger_Cicero_My_Christmas_Present_For_You#

ROGER CICERO: Englischsprachiges Weihnachtslied wird vor dem 1. Advent veröffentlicht

ROGER CICERO: Früher sang er auf Englisch

Viele Fans wird das freuen: Vom viel zu früh verstorbenen ROGER CICERO gibt es noch englischsprachige Aufnahmen, die “lange in der Schublade schlummerten”. So zum Beispiel eine englische Version des von FRANK RAMOND getexteten Songs “Bin heute Abend bei dir”. Der Titel erschien 2007 auf dem Album “Beziehungsweise” und wurde auf Deutsch damals auch als Single veröffentlicht. 

Produktinformation der Plattenfirma

Der Weihnachtssong My Christmas Present For You dient als erster Vorgeschmack, der großen Fan-Gemeinde von Roger Cicero endlich auch englische Aufnahmen zu präsentieren, die lange in der Schublade schlummerten. Der Song basiert auf der deutschen Version von Bin heute Abend bei Dir. Der Text wurde von Ralf-René Maué ins Englische interpretiert, die Originaltexte stammen aus der Feder von Frank Ramond. Absolut empfehlenswert, denn der Song bekommt durch teils neuen Inhalt und auch überraschend anders klingender Stimme von Roger, der ja bis zum Debütalbum Männersachen ausschließlich auf Englisch sang, eine ganz neue Note. Mit seinem einzigartigen Bigband-Sound kombiniert er die amüsanten, aber auch berührenden Texte und krönt diese durch seine legendäre Stimme und seinem unvergleichlichen Charme.

Quelle: Sony Music

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite