René Pascal Schlager Drehscheibe

RENÉ PASCAL: Seine Kultkneipe “Drehscheibe” in Essen ist endgültig Geschichte!

RENÉ PASCAL: “Niemals geht man so ganz”

Viele Essener müssen jetzt ganz stark sein. Über 20 Jahre war die Schlagerkneipe “Drehscheibe” in Essen Dreh- und Angelpunkt der zumindest lokalen Schlagerszene. Unzählige schöne Stunden haben Gäste hier verbringen dürfen – bei RENÉ PASCAL, der ein echtes Schlager-Original war und es mit seiner charmanten, witzigen und vielleicht etwas “durchgeknallten” Art sogar bis zur Show “TV Total” mit STEFAN RAAB geschafft hat.

Über viele Jahre hinweg griff der Wirt RENÉ immer wieder selbst zum Mikrofon und hat seine Gäste unterhalten – natürlich oft auch augenzwinkernd.

Im Frühjahr wurde die “Drehscheibe” vorübergehend geschlossen – aus gesundheitlichen Gründen verabschiedete sich das Essener Original und Urgestein in den wohlverdienten Ruhestand. Geplant war aber, dass es mit der “Drehscheibe” eigentlich weitergehen sollte. Wie die Musikkneipe auf ihrer Facebookseite inzwischen kommuniziert hat, wurde daraus leider nichts:

Der Hausbesitzer und Vermieter möchte dort kein Lokal mit Musik und Tanz mehr.

Das wird viele Menschen traurig stimmen, dass nach 20 Jahren Tradition ein Stück Kneipengeschichte so zu Ende geht. Aber der “Schlagergott aus dem Kohlenpott” wird sicher unvergessen bleiben – und vielleicht wird RENÉ PASCAL sich ja hier und da noch mal sehen lassen.

Etwas wehmütig verabschiedet sich das Team von der Drehscheibe:

Wir danken allen Drehscheiben-Fans, ob nah ob fern, für eine supertolle Zeit, wir werden Euch vermissen. Wir haben alles versucht Euch die gute, alte Drehscheibe zu erhalten. Leider vergebens.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite