Cover Front 1600px

René Deutscher überzeugt mit “Das mach ich nur mit dir!”

Das mit dir, das wird was Großes sein!“ – vielversprechend startet der neue Song René Deutschers, der mit seiner neuen Single wieder rockiger geworden ist. Mit viel Pathos und Gitarrenklängen zeigt René in „Das mach ich nur mit dir!“ seine ganze Bandbreite und verzichtet dabei auch nicht auf folgenden Aspekt: „More Cowbell“ – die „Kuhglocke“ ist originell und wertet den Song musikalisch auf.

Old School trifft modernes Leben: Da, wo früher telefoniert wurde, geht es nun um Facebook und Instagram. Geblieben sind aber die tiefen Gefühle zweier Menschen, die René mit seiner neuesten Ballade musikalisch im gehobenen Stil wunderschön zum Ausdruck bringt. Dass der Text emotional aufwühlend ist, verwundert nicht – René hat den Titel seiner Lebensgefährtin und Mutter seines 8-jährigen Sohns gewidmet.

Wäre es nicht so abgedroschen, ist man von Sound und von der Komposition her geneigt zu sagen: „Ganz der Vater“ – andrerseits: Wer will sich schon ständig an seinen Eltern messen lassen? Wir schreiben es trotzdem, es ist ja als Kompliment gemeint. Und immerhin hat René ja auch einige der schönsten Kompositionen von Drafi höchstselbst gecovert („Dich holt niemand mehr zurück“ und „Ich sterbe nicht noch mal“).

Übrigens – angesichts Renés rauchiger Stimme im Refrain werden auch Ben-Zucker-Fans auf ihre Kosten kommen. Das ist pure Absicht, wir zitieren aus dem Pressetext: „Passend zum Songs liefert René im Vers anfangs noch eine recht ruhige Stimmenfarbe, die sich dann aber im Refrain zum knackigen Reibeisen wandelt – da kommt Druck rüber!“. Mit anderen Worten: Ein stimmiges Gesamtpaket!

Bemerkenswert ist die Vielseitigkeit Renés, der in den letzten Monaten in deutscher und englischer Sprache ein Spektrum von Country-Sound, weihnachtlichen Klängen, Pop-Sound  bis hin zu Rockballaden bringt.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite