CD Cover White Christmas

René Deutscher: Spontane Duett-Veröffentlichung “White Christmas” mit Alex Rosenrot

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Mit seinen letzten Veröffentlichungen “Ich sterbe nicht nochmal” und “Augenblick” stellte René Deutscher seine musikalische Vielfalt unter Beweis. Neben diesen deutschsprachigen Nummern steht René auch für internationalen Country-Sound. Eigentlich wollte René in diesem Jahr keinen neuen Song mehr veröffentlichen – doch manchmal kommt es anders als man es denkt…

Schon immer hat René den Weihnachtsklassiker “White Christmas” geliebt. Die vor über 70 Jahren veröffentlichte Version von Bing Crosby gilt als meistverkaufte Single aller Zeiten. (Zum Glück wurden damals noch Schallplatten gekauft, und es zählte nicht, wie oft ein Lied über einen Computer in Dauerschleife abgespielt wurde).

René wollte den Charakter des Liedes erhalten. Es gibt zwar schon viele DEUTSCHE Versionen des Klassikers, aber noch keine DEUTSCHER-Version – folglich sollte die Neuaufnahme in englischer Sprache gehalten sein. Auch sonst war es René wichtig, den festlichen Charakter des Weihnachtsklassikers zu erhalten, was ihm im Arrangement gelungen ist. Schließlich wollte er die Nummer als Duett veröffentlichen. In dem Lied geht es um weiße Weihnachten, da wäre vielleicht “Schneeweißchen” als Duett-Partnerin sinnvoll gewesen. Da René es aber immer schon unkonventionell mochte, hat er sich für ROSENROT entschieden – genauer gesagt: Alex Rosenrot. Die beiden haben sich über Facebook kennen gelernt und festgestellt, dass sie stimmlich gut miteinander harmonieren.

Gesagt – getan: Die neue “Rosenrot – Deutscher” Version von “White Christmas” erscheint am 31. Oktober bei allen gängigen Downloadportalen.

Hier noch der Pressetext zur Single:

ROSENROT|DEUTSCHER …

… sind Alex Rosenrot und René Deutscher. Alex Rosenrot ist vielen bereits ein fester Begriff für tanzbare und tolle Deutsch-Pop-Songs („Federleicht“, „1000 Liebeslieder“, „Herzensfieber“). René Deutscher lieferte ebenfalls einige deutschsprachige Songs wie „Sorry“, „Ich sterbe nicht nochmal“ (Coverversion), aber auch englische New-Country-Songs wie z. B. „I Still Miss You“, „Leave The Radio On“ und „Money In My Pocket“ u. v. m.  vom Album „Still And Again“.

Kurzfristig hatte René die Idee, einen tollen Klassiker zu Weihnachten aufzunehmen. „Eine ‘normale’ Coverversion war mir aber zu klassisch. Da kam ich auf die Idee, ein tolles Duett zu machen! Da ich Alex schon länger über Facebook kannte und auch ihre Songs verfolgte, war mir sofort klar, dass diese Stimmenkombination super harmonieren könnte.“ Alex war auch sofort begeistert von der Idee und auch die Songauswahl ging ganz schnell: WHITE CHRISTMAS – ein wunderschöner Klassiker. Die Produktion ist eine Mischung aus klassischen Elementen in modernem Gewand. „Der Charakter dieses wunderschönen Songs durfte keinesfalls durch zu viel Synthetik verloren gehen – das muss seinen Ur-Charakter behalten.“, so Deutscher.

Das Ergebnis ist eine wunderschöne Duett-Version mit tragenden Chören und Stimmen. Kraftvoll und doch fragil. Ein echter Klassiker, der jetzt genau richtig kommt.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite