René Deutscher – Uns’re Herzen frieren (Front)

RENÉ DEUTSCHER: Hammer-Version von “Uns’re Herzen frieren”

René Deutscher bringt Neu-Version des Hits seines Vaters Drafi Deutscher und setzt damit seine (familiäre) „Cover-Serie“ fort.

Singlehit aus DRAFI DEUTSCHERs erfolgreichstem Album

Im Winter 1986 erschien mit “Gemischte Gefühle” das sicher erfolgreichste DRAFI-DEUTSCHER-ALBUM aller Zeiten: “Gemischte Gefühle” mit den Single-Hits “Herz-an-Herz-Gefühl”, “Wenn du zum Mond fliegst” und “Uns’re Herzen frieren”. Die Plattenfirma bewarb die Single im Dezember 1986. Das Album wurde auch auf dem damals jungen Tonträger “CD” veröffentlicht. Was heute fast schon altertümlich erscheint, war damals der modernste Stand der Technik.

Bild von Schlagerprofis.de

Song aus dem Gold-Album

DRAFI DEUTSCHERs umtriebiger Sohn RENÉ DEUTSCHER legt großen Wert darauf, dass das Lebenswerk seines legendären Vaters nicht in Vergessenheit gerät, wobei er Wert auf die Feststellung legt, dass es kein posthumes Duett geben wird. Auch aus diesem Grund produziert er regelmäßig radiotaugliche neue Versionen von wichtigen Werken seines Vaters. Mit “Uns’re Herzen frieren” hat er sich diesmal für eine Single aus dem genannten Album entschieden, das schon im März 1987 mit Gold dekoriert wurde.

Bild von Schlagerprofis.de

Punktgenaue Landung für den VÖ-Termin der Single

Die Hitsingle “Uns’re Herzen frieren” schaffte es punktgenau am 1. Dezember 1986 erstmals in die deutschen Singlecharts. Grund genug für RENÉ DEUTSCHER die Neuaufnahme dieses großartigen Songs von DRAFI genau am 1. Dezember 2020 zu veröffentlichen. Wir freuen uns schon sehr auf die bemerkenswerte Single von RENÉ DEUTSCHER, der sonnenklar das musikalische Talent und auch das feinsinnige Gehör seines verehrten Vaters geerbt hat.

Ein Top-10-Hit

Übrigens: DRAFI hat es damals nicht nur in die internationalen Charts geschafft, sondern war auch in den Top-10 der deutschSPRACHIGEN Verkaufscharts. Schon damals waren ja eher internationale Songs chartsrelevant. Hier mal ein Auszug der von RENÉ DEUTSCHER zitierten Chartsplakate vom 1. Dezember 1986, die zeigen, dass beide Hits von “Gemischte Gefühle” auch als Single sehr gut liefen:

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Produktinformation

Auf den Tag genau am 01. Dezember 1986 platzierte sich der Song „Uns’re Herzen frieren“ von Drafi Deutscher in den Offiziellen Charts und hielt sich dort 7 Wochen.

Genau 34 Jahre später hat sein Sohn René Deutscher den Song neu aufgenommen und veröffentlicht den Song nun genau am 01.12.2020. „Die Songs meines Vaters sind zeitlos.“, so René Deutscher. „Aber dieser Song passt textlich ganz besonders in die aktuelle Zeit!“. Das Jahr 2020 war ein schweres Jahr (Pandemie) und zeigt deutlich, wie rücksichtslos sich viele Menschen verhalten.

Mystisch und mit schwerem Sound kommt die neue Produktion daher – wie es sich schon förmlich für Songs aus dem Hause Deutscher gehört.

UNS’RE HERZEN FRIEREN – digital in allen gängigen Portalen erhältlich.

Credits:
Musik: Drafi Deutscher/Chris Evans-Ironside
Text: Drafi Deutscher/Chris Evans-Ironside/Lutz Rahn
Produzent: René Deutscher
Aufgenommen und gemischt von René Deutscher im Red Cat Tonstudio, Dresden

René Deutscher – Uns’re Herzen frieren (Front)

René Deutscher – Uns’re Herzen frieren (Back)

Quelle: RED EMU

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite