Reinhard Mey Schlager

REINHARD MEY stellt klar: Mit Büchern über mein Leben habe ich nichts zu tun!

REINHARD MEY: Auch mit sehr respektvollen Werken will er nichts zu tun haben

Beziehungsstatus: Es ist schwierig. Wir können das mehr als gut nachvollziehen: Es gibt Menschen, die bestimmte Künstler sehr verehren und deren Lebenswerk über Jahrzehnte hinweg mit großem Engagement mehr als respektvoll verfolgt haben. Im Laufe der Jahre sammelt sich einfach großes Wissen an, das man gerne weitergeben möchte – gerne auch in Form eines Buchs. Die besprochene Person, hier REINHARD MEY, hat oft ein Problem damit – vielleicht (reine Spekulation!), weil der (vielleicht falsche) Eindruck vorhanden ist, dass man sich am guten Namen des großen Stars bereichern möchte. Das hat der Künstler HIER zum Ausdruck gebracht.

Es ist in der Branche bekannt: REINHARD MEY ist meinungsstark. Er schützt sein Werk und möchte nicht, dass sich daran vermeintlich unqualifizierte und gewinnmaximierende Menschen bereichern – das ist mehr als nachvollziehbar und sogar GUT, wenn öffentliche Personen sich nicht alles gefallen lassen. Schade ist es derweil, wenn es die Falschen trifft – nämlich diejenigen, die eigentlich das Ansehen ihres Stars ins rechte Licht rücken wollen, mit viel Engagement und voller Idealismus. Wenn es denn DIE trifft, finden wir es traurig – okay, vielleicht auch, weil es ja manchmal auch bei uns so ist, dass wir bestimmte Musiker wie eben REINHARD MEY ganz besonders verehren.

Es ist schon spannend, dass es tatsächlich nach wie vor immer wieder neue Bücher, Magazine und Veröffentlichungen über REINHARD MEY gibt. Ganz aktuell ist ein Magazin zum Thema ” 50 Jahre Über den Wolken” erschienen. Ob das der Anlass zum neuen Statement von REINHARD war, wissen wir nicht – aber unser kleiner Appell wäre: Vielleicht dann richtig deutlich werden, wenn die Yellow Press Fantasiegeschichten erfindet – aber vielleicht etwas milder sein zu ehrlichen und aufrichtigen Verehrern des Künstlers – wäre das nicht ein Deal? Wir würden es jedenfalls begrüßen…

PS: Auf das neue Album von REINHARD “Nach Haus”, das am 3. Mai erscheinen wird, freuen wir uns ganz besonders…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite