Reinhard_Mey_Mein_Apfelbäumchen

REINHARD MEY: Sensationeller Chart-Re-Entry von “Mein Apfelbäumchen” (Vinyl-Auflage)

REINHARD MEY: Erneut ist sein Album “Mein Apfelbäumchen” heiß begehrt

Nunmehr 33 Jahre ist es her, dass 1989 eine Liedersammlung von REINHARD MEY erschien, in der das Zusammenleben mit seinen Kindern geschildert wurde. Name der Compilation: “Mein Apfelbäumchen”. Schon damals gingen die Erträge aus dem Album an die Deutsche Kinderkrebshilfe.

Bild von Schlagerprofis.de

1991 erhielt das Album Gold, 2007 war Platin fällig – ein großer Erfolg für einen großen Künstler.

Nun hatte die Plattenfirma die Idee, das Album noch einmal in limitierter Auflage zu veröffentlichen, nämlich als Vinylversion in einer Auflage von 1.000 Stück. Das Doppelalbum ist in grünem Vinyl gehalten – grün steht für die Hoffnung und die Farbe des Apfelbäumchens. Ganz offensichtlich hat eine große Anzahl der treuen REINHARD-MEY-Fans hier “zugeschlagen”, so dass erneut eine tolle Chartnotiz (Top-30: Platz 27) möglich gemacht wurde. Wir gratulieren herzlich.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite