Reinhard Mey Schlager

REINHARD MEY: Sein neues Album “Nach Haus” erscheint am 3. Mai 2024

REINHARD MEY: Neues Album vorbestellbar

Als hätten wir es geahnt – vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass REINHARD MEY im Studio ist und das Hoffnung macht, dass wir uns auf ein neues “MEYsterwerk” freuen dürfen – nun bestätigt die Plattenfirma: Am 3. Mai 2024 erscheint “Nach Haus”. Das 29. Studioalbum von REINHARD ist ab dem 8. Dezember vorbestellbar – wir freuen uns schon darauf.

Bild von Schlagerprofis.de

Pressetext

Vier Jahre sind seit der Veröffentlichung des letzten Albums von Reinhard Mey vergangen. Vier Jahre, die unsere Welt gründlich verändert haben. Gewissheiten wanken, Idole taumeln, Glaubenssätze werden zu Waffen im Meinungsstreit.


Mey bleibt auch auf seinem 29. Album sein eigener Biograph und schreibt
konsequent das Buch fort, das er mit seinem ersten Album 1967 zu schreiben begann. Nicht weil er sich für so wahnsinnig wichtig hält, sondern weil er nur aus Selbsterlebtem glaubwürdig berichten kann.


Persönliche Erinnerungen sind der rote Faden, der sich durch sein Werk zieht.
Immer wieder auch zu Themen, zu denen kein Zweiter Lieder zu schreiben im Stande wäre wie er. Wenn er sich auf dem neuen Album auch wieder mehr als auf den Alben der letzten Jahre zu gesellschaftlichen Themen äußert, dann nicht, weil er es für seine Reputation als erfolgreichster Liedermacher im deutschen Sprachraum braucht. Das sind Kategorien in denen er nicht denkt, und mit 81 Jahren muss er auch

niemandem mehr noch irgendwas beweisen.

 

Es wird zu Liedern, was sich in seiner Seele bewegt. Wer also sollte sich äußern, wenn nicht er?

Am 3. Mai 2024 erscheint „Nach Haus“, das neue Album von Reinhard Mey. Sein 29. Studioalbum und sein insgesamt 60., wenn man alle auch fremdsprachigen und Live-Alben zusammenzählt. Was für ein Werk!

„Nach Haus“ CD, Doppel-Vinyl & digital und Sonder-Edition, CD mit Fotobuch. Vorbestellbar ab 8. Dezember 2023.

Quelle Pressetext und Fotos: Universal

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite