Reinhard Mey Jim Rakete Schlager

REINHARD MEY deutet auf seiner Website neues Album an

REINHARD MEY: Dürfen wir uns im Mai 2024 auf ein neues Album des Meisters freuen?

Wie bei sehr vielen anderen Musikern, werden auch bei REINHARD MEY die Abstände zwischen den Veröffentlichungen neue Alben länger. Zwischen 1986 und 2004 durften sich die Fans alle zwei Jahre auf ein neues Werk des Ausnahmekünstlers freuen, danach verlängerte sich der Abstand auf drei Jahre. Als 2016 “Mr. Lee” erschien dauerte es vier Jahre, bis “Das Haus an der Ampel erschien” – also vier Jahre. Und so wie es aussieht, dürfen wir uns im kommenden Jahr auf ein neues “MEY”-sterwerk freuen – erneut nach vier Jahren – wir würden uns darüber sehr freuen.

Wie man seiner Homepage entnehmen kann, war (bzw. ist) REINHARD MEY aktuell mit Studioaufnahmen beschäftigt – das macht Hoffnung, dass 2024 eine neue CD auf den Markt kommen wird – vielleicht sogar wie so oft in der Vergangenheit in Anlehnung an den Namen des Sängers im Mai. Jedenfalls arbeitet REINHARD gemeinsam mit seinen Weggefährten MANNI LEUCHTER und dem Toningenieur JÖRG SURREY offensichtlich an neuen Produktionen. In Zeiten wie diesen darf man sehr gespannt sein, wie der Chansonnier das aktuelle Weltgeschehen, aber auch Alltagsthemen in seinen Liedern verarbeitet hat.

Es ist wie Weihnachten: Die Vorfreude ist auf jeden Fall da…

Foto: Universal, Jim Rakete

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite