Reinhard Mey Schlager

REINHARD MEY: rbb zeigt heute Abend noch mal seine “30 schönsten Hits”

REINHRAD MEY: Heute zeigt der rbb noch mal “die 30 schönsten Hits von REINHARD MEY”

Heutzutage ist er leider nur noch selten im TV präsent – umso mehr freuen sich die zahlreichen Fans des großen Chansonniers über mediale Lebenszeichen ihres Idols. Das Format ist zwar nicht neu – aber man darf sich auch beim dritten Ansehen über qualitativ hochwertige Musik der Sendung freuen, die am 21.12.2022 und damit am 80. Geburtstag des “MEYsters” ausgestrahlt wurde. Wichtig zu wissen ist: Die 30 Songs wurden zwar von einer Expertenjury in ein Ranking gepackt, aber: Diese 30 Titel wurden nach unserer Kenntnis vorgegeben, es konnte also keine EIGENE Entscheidung über die Lieblingslieder erfolgen.

Wobei das auch nicht soo wichtig ist, weil REINHARD MEY – und das sagen wir voller Respekt und aus tiefer Überzeugung – ja immer für hochwertige, relevante und schöne Songperlen steht.

Pressetext

Er lässt es jetzt ein bisschen ruhiger angehen. Doch auch nach über 50 Bühnenjahren denkt Reinhard Mey nicht ans Aufhören. Seine Songs wie „Über den Wolken“, „Gute Nacht Freunde“ oder „Nein, meine Söhne geb`ich nicht“ haben heute Kultstatus.

Reinhard Mey zählt zu den populärsten Vertretern der deutschen Liedermacher-Szene und zu den erfolgreichsten Künstlern des Landes. Dabei begeistert er vor allem live sein Publikum. Seine Fans sind ihm immer treu geblieben.

Weit über 500 Songs hat Reinhard Mey geschrieben. Das rbb Fernsehen präsentiert eine Auswahl seiner größten Hits. Doch welches Lied landet auf Platz 1?

Eine Jury hat über die Reihenfolge der 30 schönsten Songs von Reinhard Mey entschieden. Man darf gespannt sein!

Ein Film von Gernot Binkle, Erstausstrahlung am 21.12.2022 / rbb Fernsehen

Quelle Pressetext: rbb

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite