Rebel_Tell_2022©Lars_Laion

REBEL TELL: Die Schlager- und Rock’n’Roll-Band veröffentlicht morgen erste TELAMO-Single “Krösa Maja”

REBEL TELL: Die Schlager-Rock’n’Roller starten nun bei TELAMO durch

Die beliebte Rock’n’Roll-Band REBEL TELL, die sich u. a. mit Auftritten gemeinsam mit ANDREA BERG einen Namen gemacht hat, startet nun bei TELAMO durch. Recht verdächtig ist der VÖ-Termin des neuen Albums: “Schlager ist nicht kriminell” erscheint am 15. Juli 2022. Die Vorab-Single “Krösa Maja” kommt schon am morgigen Freitag auf den Markt.

TELAMO Signing News

TELAMO veröffentlicht neues Album der Schlager- und Rock’n’Roll-Band Rebel Tell

Rebel Tell: Gitarrist und Sänger Frank, Bassist Daniel, Gitarrist Billy und Schlagzeuger Aeilko

Die TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH nimmt die Band Rebel Tell unter Vertrag und wird am 15.07.2022 das neue Album „Schlager ist nicht kriminell“ der Band veröffentlichen. Die erste Singleauskopplung „Krösa Maja“ erscheint bereits am 29. April.

Rebel Tell vereint die Schlager- und Rock’n’Roll-Welt auf eine ganz selbstverständliche und erfrischend neue Art und Weise. Die vier Vollblutmusiker zelebrieren live ihren „Schlagerbilly“ und interpretieren mit großer Leichtigkeit Songs von Andrea Berg, Udo Jürgens, Beatrice Egli oder Chris Roberts in klassischer Rock’n’Roll Besetzung mit Gitarre, Kontrabass, E-Gitarre und Schlagzeug neu.

2015 haben die Rebel(l)en vom Niederrhein ihren charakteristischen Schlagerbilly-Sound ins Leben gerufen und standen damit bereits ein Jahr später auf der Heimspiel-Bühne von Andrea Berg, wo sie seither jährlich auftreten. 2019 rockte Rebel Tell die große RTL „Supertalent“-Bühne und begeisterte damit sowohl die Jury, als auch ein Millionenpublikum vor dem Fernseher.

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Die Musiker von Rebel Tell haben in ihrer gemeinsamen musikalischen Karriere ihre ganz eigene Musikrichtung kreiert: den „Schlagerbilly“. Damit sorgen sie seit Jahren bei ihren Live-Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für ein begeistertes und immer größer werdendes Publikum. Rebel Tell wird das musikalische Portfolio von TELAMO mit ihrer ganz besonderen Interpretation deutschsprachiger Musik bereichern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Rebel Tell: „Mit TELAMO haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur eine große Kompetenz für deutschsprachige Musik hat, sondern auch offen für außergewöhnliche Ideen und Projekte ist. Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit TELAMO an diesem Jahr zu rocken.“

Das Studioalbum „Schlager ist nicht kriminell“ ist in Zusammenarbeit mit ausgezeichneten Songwritern wie Oliver Lukas (u.a. DJ Ötzi, Andrea Berg, Matthias Reim) und Simon Allert (u.a. Roland Kaiser, Thomas Anders, Sasha) entstanden. Neben hochkarätigen, neuen Songs wird der neue Longplayer auch bekannte und beliebte Schlagertitel beinhalten – natürlich im Schlagerbilly-Sound.

Pressetext Single “Krösa Maja”

Rebel Tell präsentiert ihre neue Single „Krösa Maja“ und kündigt gleichzeitig ihr Studioalbum „Schlager ist nicht kriminell“ für Sommer 2022 an. „Krösa Maja“ erscheint am 29.04.2022 bei Telamo. Wo auch immer die irrwitzige Combo vom Niederrhein die Bühne rockt, brennt die Luft. Beim ersten Single-Release entflammt eine sagenhafte junge Frau das Herz der „SchlagerbillyCombo“. Mit „Krösa Maja“, einem Love-Song der besonderen Art, erzählt Rebel Tell eine der vielleicht verrücktesten Schlager-Liebes-Geschichten. 

Wer kennt ihn nicht, den Michel aus Lönneberga. Und wem der aufgeweckte, semmelblonde Junge aus dem schwedischen Kinderklassiker etwas sagt, dem ist selbstverständlich auch Krösa Maja ein Begriff. Eine alte Dame, die es jedoch faustdick hinter den Ohren hat. Krösa Maja erzählt die schaurigsten Geschichten und auch so manche über Michels Streiche. 

Wie diese Krösa Maja wohl in jungen Jahren aussah? Genau das hat Rebel Tell gemeinsam mit den Autoren und Komponisten Simon Allert und Oliver Lukas nun mit einer guten Prise Humor und Spaß vertont. „Es war einmal in Lönneberg´ vor mehr als 100 Jahren“ beginnt die erste Singleauskopplung aus dem kommenden Album, die sich vom ersten Takt durch und durch tanzbar und mitreißend präsentiert. Mit einer eingängigen Melodie und viel Humor wird die junge Krösa Maja im weiteren Verlauf des Titels als „schöne Maid mit langem, blonden Haar“, blauen Augen wie der Himmel und einer „Haut so weich wie Samt“ zum Leben erweckt. Man hätte „sie im Traum fast nicht erkannt …“ – sofort ist bei dieser Single klar: Krösa Maja – das mit uns wird wunder-wunderbar!

Während Rebel Tell bereits 2015 den Schlagerbilly-Sound ins Leben gerufen hat, wurde dieser im Jahr 2019 zum ersten Mal groß im TV präsentiert. Gitarrist und Sänger Frank, Bassist Daniel, Gitarrist Billy und Schlagzeuger Aeilko nahmen aus purer Lust am Leben einen Song auf, drehten im Studio dazu ein Bewerbungsvideo, wurden eingeladen und mischten im Herbst 2019 mit ihrem Schlagerbilly-Sound kurzerhand die „Supertalent“-Show auf! „Wir machen Spaßmusik für alle!“ beschreibt Daniel beim ersten TV-Show-Down den Stil der Band. Auch wenn anschließend im Frühjahr 2020 der Lockdown selbst vor den  Rebel(l)en vom Niederrhein keinen Halt gemacht hat, startet Rebel Tell nun mit noch mehr guter Laune, feinstem Schlagerbilly-Sound und vielen neuen Songs in das nächste Kapitel ihrer Karriere und nehmen Kurs auf ihr Studioalbum „Schlager ist nicht kriminell“. 

Foto: TELAMO / © Lars Laion
Pressetexte: TELAMO

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite