Ramon_Roselly_träume_leben

RAMON ROSELLY: Viele seiner neuen Songs stammen vom Kult-Textdichter JOACHIM HORN-BERNGES

RAMON ROSELLY: Die Namen der Songautoren sind da

Die Promotion-Maschinerie von RAMON ROSELLY scheint wohl so richtig anzulaufen. Ganz offensichtlich werden seitens seines Umfelds sogar bereits spannende Interviews gestreut, die nur den Kumpels des Umfelds zugänglich gemacht werden – also nichts Neues bei Promotern, die eine merkwürdige Jobauffassung haben. Immerhin hat RAMON höchstselbst die Tracklist seines Albums verraten – eine gute Entscheidung, das nicht den Promotern zu überlassen. 

Grund genug für uns, mal wieder nach eigenen Themen zu suchen – und wir sind fündig geworden. Die Songautoren des neuen Albums sind nämlich inzwischen bekannt. Den Namen DIETER BOHLEN sucht man auch diesmal vergebens – dafür ist RAMON höchstselbst als Songautor am Start. Besonders erfreulich ist der Name JOACHIM HORN-BERNGES, der belegt, dass RAMON einfach für den traditionellen Schlager steht – “und das ist auch gut so”. Nicht weniger als sechs der neuen Songs stammen von ANDRÉ FRANKD und JOACHIM HORN-BERNGES, der einmal mehr beweist, dass er noch immer voll am Puls der Zeit ist. 

Ebenfalls sechs der Songs schrieb RAMON gemeinsam mit JEO KOBA und LUKAS HAINER. Besonders stolz dürften David Pfeffer & Felix Mannherz sein (DAVID PFEFFER ist in Bezug auf BEN ZUCKER übrigens ein richtig geiler Künstlername) – sie haben es mit einem Song auf das Album geschafft. 

Seinen Durchbruch bei DSDS schaffte RAMON mit einem von KLAUS PELIZAEUS geschriebenen Song – und das scheint eine gewisse Treue verursacht zu haben. Denn erneut ist ein Lied dieses sehr guten Songautors auf dem Album zu finden: “Ich fall in dein Herz”. 

Wir freuen uns schon auf das neue Album von RAMON ROSELLY und hoffen, dass er bei der GIOVANNI-ZARRELLA-Show seine neuen Lieder vorstellen wird, weil dann vielleicht die Chance auf Livegesang besteht – das ist ja etwas, was in den SILBEREISEN-Shows nicht möglich ist, zumal dessen Shows ja inzwischen ja anscheinend nicht einmal mehr live ausgestrahlt werden können – zum Glück wird das bei GIOVANNI anders gehandhabt. 

Hier eine Übersicht der neuen Songs mit den Songautoren: 

Ich will gern mein Herz verlieren Ramon Roselly, Jeo Koba & Lukas Hainer
Für uns zwei André Franke & Joachim Horn-Bernges
Bella Vita André Franke & Joachim Horn-Bernges
Ich freu mich so auf dich André Franke & Joachim Horn-Bernges
Komm steig ein Ramon Roselly, Jeo Koba & Lukas Hainer
Vergiss New York Ramon Roselly, Jeo Koba & Lukas Hainer
Ich bin wie Du Ramon Roselly, Jeo Koba & Lukas Hainer
Was für ein Tag David Pfeffer & Felix Mannherz
Bleib bitte wach André Franke & Joachim Horn-Bernges
Denn ich brauche keinen Luxus Ramon Roselly, Jeo Koba & Lukas Hainer
Ich fall in Dein Herz Klaus Pelizaeus
Königin der Nacht Ramon Roselly, Jeo Koba & Lukas Hainer
Ein Tag mit Dir André Franke & Joachim Horn-Bernges
Gracias André Franke & Joachim Horn-Bernges

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Es wundert niemand wirklich aber wenn ich mich auf ein Album dieses Jahr freue..ist es auf das von Ramon Roselly !
    Ramon hat , wie wir wissen kein Problem damit live zu singen und singt, auch meiner Meinung nach, am liebsten live !

  2. Ich gebe zu, kein richtiger “Schlagerfan” zu sein. Es gibt ein paar junge Sänger:innen die ich mal ab und zu höre, dazu gehören Vincent Gross, Eric Philippi, Daniel Sommer, Marie und Julian Reim und noch ein paar andere. Sie verkörpern den modernen Popschlager und nicht wie Ramon Roselly diese altbackenen Schlager. Mein Herz gehört allerdings einem anderen Sänger, der seinen Songs mit seiner wunderbaren Stimme, den guten Texten und dazu passender Musik eine ganz persönliche Note gibt.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite