Ramon Roselly Superstar

RAMON ROSELLY – Nur ein Superstar war nach 6 Wochen NOCH besser in den Charts platziert…

Bisheriger Vize-Rekord

Das haben ihm wohl nur wenige zugetraut: Auch in der 6. Woche hält sich RAMON ROSELLYs Album “Herzenssache” kontinuierlich in den Top-5 der Charts – erneut reichte es für einen 4. Platz. Damit liegt er im absoluten Spitzenfeld aller DSDS-Teilnehmer. Nur ein einziger der bislang 17 “Superstars” stand nach 6 Wochen NOCH besser da: PIETRO LOMBARDI (damals in der 6. Woche Platz 3). Mit MARK MEDLOCK zieht RAMON in dieser Momentaufnahme gleich – auch MEDLOCK war nach 6 Wochen auf Platz 4. Hier einmal eine Übersicht, wo die Alben der DSDS-Teilnehmer nach 6 Wochen in den Charts platziert waren:

  • 2003: ALEXANDER KLAWS – “Take Your Chance” – 21.
  • 2004: ELLI ERL – “Shout It Out” – nur 2 Wochen Chartspräsenz
  • 2006: TOBIAS REGNER – “Straight” – 26.
  • 2007: MARK MEDLOCK – “Mr. Lonely” – 4.
  • 2008: THOMAS GODOJ – “Plan A” – 8.
  • 2009: DANIEL SCHUHMACHER – “The Album” – 30.
  • 2010: MERZAD MARASHI – “New Life” – nur 5 Wochen Chartspräsenz
  • 2011: PIETRO LOMBARDI – “Jackpot” – 3.
  • 2012: LUCA HÄNNI – “My Name Is Luca” – 26.
  • 2013: BEATRICE EGLI – “Glücksgefühle” – 9.
  • 2014: ANETA SABLIK – “The One” – 93.
  • 2015: SEVERINO SEEGER – “Severino” – nur 2 Wochen Chartspräsenz
  • 2016: PRINCE DAMIEN – “Glücksmomente” – 43.
  • 2017: ALPHONSO WILLIAMS (†12. Oktober 2019) – “Mr. BlingBling” – nur 4 Wochen Chartspräsenz
  • 2018: MARIE WEGENER – “Königlich” – 45.
  • 2019: DAVIN HERBRÜGGEN – Kein Album veröffentlicht
  • 2020: RAMON ROSELLY – “Herzenssache” – 4.

Bislang nur “Mit halber Kraft voraus”

Der Clou: Anders als die anderen Superstars hat RAMON die “richtige” Medienpower noch vor sich – mit großer Wahrscheinlichkeit wird er bei beiden anstehenden SILBEREISEN-Shows mitwirken und ist heute Abend schon im MDR im “Riverboat” zu Gast – zusammen mit FLORIAN. Mit anderen Worten ist abzusehen, dass sich das Album noch länger im Spitzenfeld halten könnte. Wir finden: Das ist verdient – RAMON macht einfach auch einen guten Job und scheint auch ein super Umfeld zu haben.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite