Schlager Podcast Schlager

RAMMSTEIN: Podcast Row Zero aktuell offline – wir empfehlen Schlagerprofis-Podcast

RAMMSTEIN: Bis zur erneuten Row Zero Freischaltung empfehlen wir unseren Podcast

Wie mehrfach erwähnt, ist RAMMSTEIN aus unserer Sicht natürlich klar die Band, die sich als legitime Nachfolger der FLIPPERS sehen kann: Einen derart großen Erfolg haben sonst kaum deutschsprachige Bands. Okay, der Vergleich hinkt und ist natürlich scherzhaft gemeint. Dennoch gibt es natürlich Parallelen der Musik von RAMMSTEIN und dem Schlager – “Engel” ist z. B. ein melodiöses Lied mit deutschem Hit und Erfolg, und “Schlager” kommt ja davon, dass ein Lied “einschlägt”, also bei den Menschen beliebt ist. So ein kleiner Funke Wahrheit ist vielleicht dran, wenn auch nicht im Sinne von “Feuerzone”.

Wie dem auch sei – uns ist zu Ohren gekommen, dass der vom NDR und Süddeutscher Zeitung veröffentlichte Podcast “Row Zero” aus Gründen der Klärung von Rechten aktuell vom Netz genommen wurde. Wir finden: Da können wir doch “einspringen”? Unser letzter Podcast fand ohnehin recht viel Beachtung und schaffte es locker in die Top-25 der Podcastcharts in Sachen Musikrezensionen – vielleicht finden sich ja RAMMSTEIN-Fans (und Kritiker?), die die Analysen von Podcast-Host ANDREAS KALUZA interessant finden? Wir empfehlen den Schlagerprofis-Podcast 40, der u. a. HIER zu hören ist.

PS: Am heutigen Donnerstag zeichnen wir Ausgabe 41 auf – am Wochenende wird also die neue Ausgabe unseres Podcasts online gehen.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite