Rammstein

Rammstein kündigen neues Album an

Eine der erfolgreichsten “Schlagerbands” Deutschlands ist sicherlich Rammstein. Die Gruppe ist schließlich für volkstümliche Klänge wie “Hier kommt die Sonne” bekannt. Das hat ja auch Heino inspiriert, den Titel der Band aufzunehmen. Auf diesen Ritterschlag konnten Till Lindemann und seine Bandkollegen nur mit einem gemeinsamen Duett beim Wacken-Festival reagieren.

Die Zusammenarbeit mit Heino hat offensichtlich viel Zeit gekostet, deshalb sind Rammstein erst jetzt – ca. neun Jahre nach erscheinen ihres letzten Produktalbums – wieder im Studio. Bei Facebook melden sie sich mit den Worten “Geigen brennen mit Gekreisch, Harfen schneiden sich ins Fleisch” zurück. Gemeinsam mit “Chor und Orchester” befinden sich die Musiker derzeit demzufolge gerade in Minsk, der Hauptstadt von Weißrussland, um die Aufnahmen für ihr siebtes Studioalbum fertigzustellen. Ob Rammstein sich angesichts des Hinweises auf “Chor und Orchester” wieder dem klassischen Schlager widmen, ist derweil noch nicht bekannt. Denkbar ist, dass das Album im kommenden Jahr erscheint – und damit quasi zum 10-jährigen “Jubiläum” des letzten Albums.

Nach der langen Wartezeit haben Fans der Band gleich doppelten Grund zur Freude: Neben dem angekündigten Rammstein-Album soll auch Frontsänger Till Lindemann 2019 ein neues (Solo-)Album auf den Markt bringen.

Spaß beiseite: Auch wenn Rammstein ein etwas anderes Genre bedienen, sind doch auch wir gespannt auf das neue Werk der international derzeit wohl erfolgreichsten deutschen Band schlechthin.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite