Peter_Schilling_Durch_Raum_und_Zeit

PETER SCHILLING: Nach Gold für “Fehler im System” nun Rückschau auf DA-Music-Zeit

PETER SCHILLING: Goldregen für “Fehler im System”

40-jähriges Jubiläum feiert PETER SCHILLING mit seinem Hammeralbum “Fehler im System”, mit dem er Maßstäbe gesetzt hat. Schon im Juni 2022 haben wir HIER über den Goldstatus berichtet, den das Album erreicht hatte – nun hat es auch die Plattenfirma Warner gemerkt und PETER umfangreich für seine damaligen Erfolge mit Gold geehrt. Eine entsprechende Neu-VÖ steht ins Haus – dazu haben wir keinerlei Infos seitens der Plattenfirma bekommen. Auskunftsfreudiger ist hingegen PETERS langjährige Plattenfirma DA Music. Denn auch wenn jetzt so getan wird, als sei der Künstler seit vielen Jahren bei Warner unter Vertrag, so war er doch über eine lange Strecke auch “woanders” unterwegs.

So hat PETER ab 2003 bei DA Music Alben wie “Raumnot”, “Zeitsprung” und “Das Prinzip Mensch” veröffentlicht. Erstgenanntes Album feiert aktuell 20-jähriges Jubiläum. Grund genug, auch die DA-Music-Zeit von PETER SCHILLING noch einmal genauer zu beleuchten. Das Album “Durch Raum und Zeit” wird am 31. März 2023 erscheinen.

Pressetext

HE NEW CENTURY 2.0 – BEST OF!

Er war seiner Zeit schon immer etwas voraus! Das beweist diese BEST OF Zusammenstellung „The New Century 2.0“ von PETER SCHILLING mit einer interessanten Song-Auswahl aus drei äußerst kreativen Album-Phasen. Vor genau 20 Jahren ist das Album „Raumnot“ mit visionären Songs wie „Die Welt verändert sich“, „Raumnot“, „Die Zeit wird verrinnen“, „Aggression und Liebe“ etc. erschienen. Ergänzt durch neue Versionen seiner bekannten Hits „Die Wüste lebt“, „Terra Titanic“ und „Fehler im System“ sowie natürlich seines Welterfolges „Major Tom“ markierte es eine neue Schaffensphase des Künstlers.

Musikalisch skizzierte er schon hier ein bedrohliches und lebensfeindliches Szenario unseres Planeten und hat Fragen nach neuen Lebensräumen für die Menschheit aufgeworfen. Ein Jahr später folgte mit „Zeitsprung“ ein weiteres Album über das „Experiment Erde“ und den damit verbundenen, nicht zu unterschätzenden menschlichen Faktor. Diesem näherte er sich mit „Das Prinzip Mensch“ auf eine sehr philosophische Art und Weise. Am Ende aber scheinen die Grenzen fließend. Alles mündet in eine fantastische Reise durch Raum und Zeit! Wir gratulieren Peter Schilling alias „Major Tom“ mit dieser Jubiläums-Edition zu seinem Schaffen. Sie ist als Hommage an einen rastlos Suchenden zu verstehen!  (CD: 4002587797522 / VÖ: 31.03.2023)

Quelle: DA Music

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite