CD Cover Schlagerkönig

PETER ORLOFF: “Versöhnt” mit Kimmig Entertainment?

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Am 1. Juli 2019 veröffentlichte PETER ORLOFF bei den Kollegen von smago.de HIER einen offenen Brief an Werner Kimmig. Er war enttäuscht, nicht bei der von Thomas Gottschalk moderierten Jubiläumssendung der ZDF-Hitparade mit dabei gewesen zu sein. Aber auch ein anderer Punkt lag ihm auf dem Herzen – in seinem “offenen Brief” schrieb er u. a. “Und nachdem ich jetzt auch noch erfahre, dass ich selbst in der von Dir derzeit allwöchentlich mit zahlreichen Künstler(inne)n produzierten Sendung „Immer wieder sonntags“ ebenfalls „nicht stattfinde“, ist, wie ich finde, Zeit für Klartext.”

Auf Orloffs Brief hat Kimmig zwar nach unserer Kenntnis nicht geantwortet – aber es war schon auffällig, dass Peter am vergangenen Sonntag bei Stefan Mross mit an Bord war – offensichtlich ist man im Hause Kimmig eben NICHT nachtragend. (Ob womöglich in dieser Saison auch noch Geraldine Olivier im ZDF-Fernsehgarten mit dabei ist, wissen wir (noch) nicht. Allerdings hat die ihren Unmut bei Facebook kundgetan…

Altkanzler Kohl sagte: “Entscheidend ist, was unten raus kommt” – und im Falle Orloff gibt es nur Gewinner. Orloff war nun doch wieder bei “Immer wieder sonntags” zu Gast – und die Gelassenheit des “Immer-wieder-sonntags”-Teams wurde mit einer tollen Einschaltquote belohnt – 1,64 Mio. Zuschauer bzw. 16,8 Prozent Marktanteil sind ein toller Wert. (Auch Kiwi kann sich über ihren Erfolg freuen – sie lockte 2,21 Mio. Zuschauer an die Schirme, was einem bombigen Marktanteil von 18,3 Prozent entspricht).

Wir gratulieren!

PS: Das Kohl-Zitat “Entscheidend ist, was hinten raus kommt“, wurde morgen auf den Tag genau vor 35 Jahren im vom Spiegel veröffentlicht…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite