CD Cover Schlagerkönig

Peter Orloff: Herzlichen Glückwunsch zum Dschungel-Finaleinzug – und: neue CD-VÖ…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Zunächst einmal gratulieren wir von den Schlagerprofis als erstes Portal Peter Orloff zum Einzug ins Finale von “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” – ein toller Erfolg – auch für den deutschen Schlager und natürlich für den sehr sympathischen Schlagerstar.

Bei der allerersten ZDF-Hitparade war er dabei, er komponierte Peter Maffays “Du” und produzierte und textete Bernd Clüvers “Der Junge mit der Mundharmonika” und ist in den letzten Jahren mit seinem Kosakenchor überaus erfolgreich. Sehr sehr wacker schlägt sich Peter Orloff im Dschungelcamp – ob es gar zum Titel reichen könnte?

Zu unserer Verwunderung wurde seitens Orloffs Plattenfirmen recht wenig die Werbetrommel gerührt. Die Zipfelbuben waren clever genug, ihre “Kollaboration” mit Peter noch einmal neu zu veröffentlichen (siehe HIER). Der Produzent Oliver deVille hat mit Peter eine neue Version von dessen Klassiker “Ein Mädchen für immer”) aufgenommen (siehe HIER).

Was bislang fehlt, ist eine neue “Best Of”-Zusammenstellung – passend zum Dschungelcamp – damit hatten wir fest gerechnet. Es sieht so aus, dass das Potenzial nun (etwas verspätet) doch noch erkannt wird: Die Plattenfirma MCP veröffentlicht am 15. Februar die CD “War das schon alles? – Der Schlagerkönig”. Es ist geschickt, dass man den vermeintlichen Dschungelhit “War das schon alles?” namensgebend gewählt hat.

Klug ist, dass auch der “Dschungelcamp-Mix” von “War das schon alles?” auf dem Album enthalten ist. Sobald wir nähere Einzelheiten zum Album erfahren, werden wir euch dazu informieren.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite