Peter_Maffay_Nessaja

PETER MAFFAY: Single “Nessaja” nach 40 Jahren endlich GOLD-dekoriert

PETER MAFFAY: Was lange währt, wird endlich GOLD

Fast genau 40 Jahre ist es her, dass PETER MAFFAY sein “Tabaluga”-Projekt ins Leben gerufen hat. In einem alten Zeitugsausschnitt ist zu lesen, dass PETER seit April 1983 an dem Projekt in aller Ruhe arbeitete und es in seinem (damals neuen) Studio in Tutzing verwirklicht hatte. Am 26. September 1983 erschien dann das Album “Für Kinder und solche, die es geblieben sind”. Damals war es übrigens das letzte Album, das für Metronome veröffentlicht wurde – im Folgejahr würde Maffay bei TELDEC veröffentlichen. 

Bild von Schlagerprofis.de

GOLD für das Album gab es schon kurz nach Veröffentlichung. Die Single “Nessaja (Ich wollte nie erwachsen sein)” musste derweil recht lange auf Edelmetall warten – nun ist es soweit: Der BVMI bestätigt den Gold-Status des Songs, der bis heute sehr bekannt und beliebt ist. 

Bild von Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite