Peter_Maffay_Tabaluga_die_welt_ist_wunderbar

PETER MAFFAY: Neues Tabaluga-Album “Die Welt ist wunderbar” erscheint im Oktober incl. Duett mit STEFANIE HEINZMANN

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

PETER MAFFAY: Die Tabaluga-Geschichte wird weitererzählt

Mit “Königreich der Liebe” veröffentlicht PETER MAFFAY bald wieder eine neue Vorab-Single aus dem Album “Tabaluga – die Welt ist wunderbar”. Die ersten beiden Refrainzeilen sind dabei von besonderer Bedeutung:

„Wir schauen auf dieselbe Sonne und auf denselben Mond. Wir teilen uns dieselbe Erde, sind alle im selben Boot“.

Duettpartnerin STEFANIE HEINZMANN

Bei der Piano-Ballade über den Traum von einer besseren Welt singt MAFFAY diesmal nicht alleine, er hat eine prominente Duettparnerin, die erstmals in deutscher Sprache singt: STEFANIE HEINZMANN. Die Zeilen klingen banal, sind aber heute wichtiger denn je – Zeklen wie „Es geht nicht um Farbe deiner Haut oder um das, woran du glaubst“ und „Komm, wir bauen ein Königreich mit Liebe auf dem Thron.“ verursachen nicht nur bei MAFFAY-Fans Gänsehaut.

40. Geburtstag von Tabaluga

Im kommenden Jahr feiert der kleine Drachen seinen 40. Geburtstag – Grund genug, noch einmal richtig aufzudrehen. Die positive Botschaft steht im Vordergrund. Dabei wird Wert darauf gelegt, den Finger am Puls der Zeit zu haben, gleichzeitig aber positiv zu denken. Im Kampf gegen die Klimakatastrophe setzt Tabaluga auf regenerative Energien – und wird dabei vom Glühwürmchen “Lucy” unterstützt. Mit seinem neuen Tabaluga-Album setzt PETER MAFFAY auf Utopie, weil für ihn wichtig ist, an die Zukunft zu glauben.

Konfiturationen

“Tabaluga – Die Welt ist wunderbar” erscheint nach derzeitiger Planung am 14. Oktober 2022 bei RCA / Red Rooster in folgenden Konfigurationen:

  • 2-CD-Digipack
  • 2-LP-Vinyl-Edition in “Tabaluga-grün”
  • Hardcover-Buch inkl. der 2-CD und 2-LP

Wir gehen davon aus, dass demnächst einige Edelmetallauszeichnungen für die vergangenen Tabaluga-Alben kommen werden – siehe HIER. Es bedarf keiner großen Fantasie, dass PETER MAFFAY damit wohl sein 21. Nummer-1-Album in Deutschland landen dürfte – wir drücken die Daumen dafür!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ein Hoch auf die Münchner Freiheit meiner Lueblingsband.die am Sonntag im Fernsehgarten auftreten Grüsse alle die mich kennen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite