2015_Pressefoto

PETER MAFFAY begeistert im Rahmen seiner Tour 10.000 Menschen in Mannheim – und uns

PETER MAFFAY: “Aller guten Dinge sind VIER” 🙂

PETER MAFFAY spielte am Mittwochabend vor 10 000 begeisterten Menschen in der ausverkauften SAP Arena in Mannheim. Der Sänger und seine Fans mussten lange auf diesen Abend warten – wurde er doch 4(!) mal neu angesetzt.

Wenn PETER MAFFAY wie ein „junger Rocker“ fast drei Stunden lang auf den größten Bühnen auftritt, fällt es schwer zu glauben, dass der Künstler bereits 73 Jahre alt ist. Doch seit einem halben Jahrhundert liefert er kontinuierlich Chart-Hits und Chart-Alben ab.

Seine Band hat Bestand – so gab es auch diesmal zur Freude der Fans keine Veränderung, was leider keine Selbstverständlichkeit ist und umso mehr zu loben ist. 

PETER MAFFAY wäre aber nicht PETER MAFFAY, würde er den Abend nicht nutzen, um politische Statements und Gesellschaftskritik unterzubringen. Die 10.000 Menschen in der Halle feiern ihn dafür, und, man nimmt ihm auch jedes Wort ab.

Seine Setlist reicht von Hitparaden Klassikern wie „Du“, über die „Sonne in der Nacht“ bis hin zu „So weit“ aus dem aktuellsten Album. Er trifft zu jeder Zeit den Nerv der Fans.

Eine besondere Überraschung gab es für alle Tabaluga Fans. So spielte er bereits jetzt drei neue Songs aus dem erst erscheinenden Album.

Bereits am 8.10. gibt es für alle Fans ein Wiedersehen in Mannheim, dann zum großen Charity Konzert zu Gunsten der RTL Stiftung „Wir helfen Kindern“.

Archivfoto: Sony Music
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Schon komisch. Peter Maffay sehen 10000 Fans und im ZDF gibt es keine Helene Show Ende Dezember. Grund sind irgendwelche Corona Bestimmungen. Das Problem ist nur, dass das ZDF für Helene keinen vernünftigen Ersatz bietet. Wie wäre es mit einer ZDF Weihnachtsshow?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite