Peter Maffay Schlager

PETER MAFFAY: Auch er veröffentlicht Live-Album mit 2013er Konzert nur digital

PETER MAFFAY: Wie NINO DE ANGELO setzt er auf rein digitale Vermarktung

Zugegeben – vielleicht hinkt der Vergleich, weil das “neue” Album (besser gesagt die Neuauflage) immerhin drei neue Songs enthält und ein aktuelles Produkt ist. Und dennoch ist es spannend, dass zeitgleich wie NINO DE ANGELO auch PETER MAFFAY ein “neues” Album veröffentlicht hat. Dabei handelt es sich zwar um ein “altes” Konzert, nämlich seine “Extratour” 2013 auf der Loreley, wo er ein Konzert gab, “das wir nie vergessen werden”, wie er es in sozialen Medien beschreibt – quasi auch als Einstimmung zur Tour 2013.

Das “live-haftig”-Album ist seit Freitag digital und als Stream verfügbar – aber eben NICHT als physische CD. Man ist geneigt zu sagen – “leider”, aber es setzt sich wohl immer mehr durch, dass die physischen Tonträger verschwinden. Wer das nicht möchte, hat eine tolle Option, um Tonträger länger “am Leben zu erhalten”, indem er sich einfach mal eine CD oder eine Vinyl-Edition kauft. Ansonsten müssen wir uns wohl daran gewöhnen, wenn immer weniger Alben (und erst recht Singles) physisch zu haben sind…

Tracklist PETER MAFFAY – “Live haftig Loreley 2013”

  1. Das Paradies ist nur geliehen
  2. Caramboulage
  3. Karneval der Nacht
  4. Verlier sie nicht!
  5. Wer liebt
  6. Niemals war es besser
  7. Wenn der Himmel weint
  8. Spuren einer Nacht
  9. …und es war Sommer
  10. Über 7 Brücken musst du geh’n
  11. Sonne in der Nacht (mit LAITH AL-DEEN)
  12. Glaub an mich
  13. Halt dich an mir fest!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite