Peter Maffay Schlager

PETER MAFFAY: Am 11.10. kommt sein Live-Album “We Love Rock’n’Roll – Leipzig Live 2024”

PETER MAFFAY: Sein Farewell-Konzert in Leipzig “für die Ewigkeit festgehalten”

Wenn am 20. Juli 2024 PETER MAFFAY in der Arena Leipzig nicht nur das letzte Konzert seiner Farewell-Tour spielt, sondern damit wohl auch das letzte Konzert überhaupt (zumindest in der Größenordnung), wird das nicht nur ein emotionales Erlebnis von ihn, sondern “es schließt sich ein Kreis”, wie PETER in einem Interview gesagt hat. Denn: Sein erstes Stadionkonzert seiner Karriere überhaupt hat er 1990 gespielt – eben in Leipzig. Schon damals wurde von dem Live-Konzert ein erfolgreicher Tonträger mit dem schlichten Titel “Leipzig” veröffentlicht.

34 Jahre später feiert MAFFAY nicht nur einen runden Geburtstag, sondern lädt sich Special Guests ein, um noch mal die großen Hits seiner Karriere abzufeiern. Mit dabei sein wird u. a. ANASTACIA, um den Überhit “So bist du” mit PETER MAFFAY noch einmal zu zelebrieren. Aber auch andere große Hits wie “Sonne in der Nacht”, “Eiszeit”, “Gelobtes Land”, “Carambolage”, “Du” und “Liebe wird verboten” dürfen zum Abschied natürlich genauso wenig fehlen wie die Ost-West-Hymne “Über sieben Brücken musst du gehen”.

Das Abschiedskonzert von MAFFAY wird in unterschiedlichen Konstellationen erhältlich sein:

  • Doppel-CD
  • BluRay
  • 2-DVD-Set
  • 3-LP-Set (schwarzes Vinyl)
  • 3-LP-Set (transparent-rotes Vinyl, exklusiv bei JPC)
  • Ltd. Premium Edition (mit 32 S. Hardcover Buch, Doppel-CD, BluRay und 2-DVD plus Bonus-CD mit speziellen Live-Versionen)
  • Ltd. Premium Edition AMAZON: Mit zusätzlich Bonus DVD “Live in Leipzig 1990”

All diese Produkte sind ab dem 11.10. zu haben. Wie groß die Nachfrage ist, kann man bei Amazon sehen – dort sind bereits von der Premium Edition mehr als 800 Stück bislang verkauft worden, obwohl das Konzert noch gar nicht gespielt wurde- schon jetzt dürfte feststehen, dass PETER MAFFAY seinen Rekord an Nummer-1-Alben mit dieser VÖ höchstwahrscheinlich erweitert…

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite