Oli P Alles Gute

Oli. P: Duett mit THOMAS ANDERS auf seinem Album

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Gestartet hat Oliver Petszokat seine Karriere als Schauspieler, den Durchbruch schaffte er mit der RTL-Soap GZSZ. Parallel zur Schauspielerei nahm er damals (1998) den Herbert-Grönemeyer-Song „Flugzeuge im Bauch“ mit Sprechgesang auf – der Erfolg konnte sich mehr als sehen lassen, es gelang ein lupenreiner Nummer-Eins-Hit in Deutschland als „Oli. P“. Diesen Erfolg konnte Oli ein Jahr später mit einer Neuaufnahme des Maffay-Klassikers „So bist du“ wiederholen.

Danach konnte Oli noch einige Hits landen, wobei mit „Freier Fall“ 2004 vorerst eine Art „musikalische Pause“ eingelegt wurde.

Im Zuge des Revivals der 90er Jahre – entsprechende Partys haben inzwischen einen sehr großen Zulauf – tauchte Oli. P als Musiker wieder auf und schaffte es offensichtlich sogar, den TV-„Macher“ Michael Jürgens zu überzeugen, jedenfalls ist er inzwischen gern gesehener Gast bei Florian Silbereisen.

Ein weiterer Name derer, die die Gunst des Chefs von Jürgens TV erhalten konnten, ist THOMAS ANDERS. Auch der ist seit einiger Zeit in den Silbereisen-Shows mit dabei und nahm sogar ein Duett mit FLORIAN SILBEREISEN auf: „Sie sagte doch, sie liebt mich“. Thomas hat anscheinend Gefallen an männlichen Duettpartnern gefunden und singt nun auch mit Oli P. ein Duett – den Titel „We Love To Love“.

Der neue Erfolg war für Oli natürlich Grund genug, ein neues Album auf den Markt zu bringen – mit gewohntem Konzept: Es werden deutsche Songklassiker in ein neues Gewand gepackt. Spannenderweise hat Oli sich beim neuen Album „Alles Gute“ nicht etwa für 90er-Hits entschieden – nein, der Fokus liegt recht eindeutig auf den 1980er Jahren. Hier die Tracklist (zuerst bei Schlagerprofis.de):  

1. Dein ist mein ganzes Herz
2. Lass die Sonne in dein Herz
3. Solang man Träume noch leben kann
4. Über 7 Brücken musst du gehen
5. Ich liebe dich
6. We Love To Love (Duett mit Thomas Anders)
7. Engel 07
8. Nachts, wenn alles schläft
9. Kleine Taschenlampe brenn (Duett mit Pauline)
10. Für dich
11. Sehnsucht
12. Hallo Schatz
13. Lieb mich ein letztes Mal
14. Flugzeuge in meinem Bauch (2k19)

…und der Vollständigkeit halber der Pressetext zum Album:

Oli. P ist wieder da – und mit ihm „Alles Gute!“ So heißt das von vielen sehnlichst erwartete neue Album des Musikers, Schauspielers und Moderators. Es erscheint bei seinem neuen Plattenlabel 221 Music und ist ab dem 09.08.2019 im Handel und als Download erhältlich.

Nach Olis Auftritt in der großen Roland Kaiser Show bei Florian Silbereisen stand für ihn fest: genau das ist es! Die Herausforderung aus tollen Klassikern etwas Neues zu machen war schon immer sein Markenzeichen. Nach dem tollen Lob von Roland Kaiser für „Lieb mich ein letztes Mal“ nahm er sich einige seiner „All Time Favorites“ vor und holte sie zurück ins Hier und Jetzt. Von Pop, Rap, über neue Deutsche Welle bis zu Schlager der 80er und 90er ist alles dabei! So finden sich auf dem Album Klassiker wie „Nachts, wenn alles schläft“ von Howard Carpendale oder Heinz Rudolf Kunzes „Dein ist mein ganzes Herz“. Aber auch 2000er Hits wie „Für Dich“ von Yvonne Catterfeld dürfen auf dem Tracklisting nicht fehlen!

Mit „Lass die Sonne in dein Herz“ im Original von der Gruppe WIND startet Oli in den Sommer und bringt damit auch gleich die vierte Auskopplung samt Video auf den Markt!

Mit dem Roland Kaiser Cover gelang ihm auf Anhieb der Sprung nach vorne in den Schlagercharts. Wir sind gespannt, wo die neue Reise mit „Alles Gute!“ hingehen wird.

Eins steht aber jetzt schon fest: Es geht mit Vollgas nach vorne, ob in seiner Radioshow, seinem Podcast, bei seinen TV Auftritten, oder seinen 200 Konzert-Gigs, die er jährlich spielt: die Musik ist und bleibt ein Riesen-Bestandteil seines Lebens! Das Album „Alles Gute!“ erscheint am 09. August 2019 bei 221 Music im Vertrieb von Warner Music.

Quelle: 221 Music / Telamo

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite