Kati_Breuer_Nüsse_sind_gesund

NoooN & KATI BREUER: Landen sie mit “Nüsse sind gesund” einen Überraschungshit?

NoooN & KATI BREUER: Ungleiches Duett sorgt auf TikTok und Co für Furore

Immer mal wieder kommt es vor, dass auf kuriosen Wegen einfache Lieder zu großen Hits werden. Ein Paradebeispiel ist da sicherlich “Schnappi”. Vor 17 Jahren ging das Kinderlied viral und schaffte es auf Platz 1 der deutschen Singlecharts. Auch “Die immer lacht” war nicht als Superhit konzipiert und wurde dank des Remixes von STEREOACT ein riesengroßer Erfolg. Ganz aktuell könnte sich dieses Phänomen wiederholen. Die Musikpädagogin KATI BREUER hat nämlich einen Sprachvers über verschiedene Arten von Nüssen geschrieben. 

Musikschulleiterin macht aus der Not eine Tugend

KATI BREUER ist Leiterin einer Musikschule (Musikstudio Brinkum). Deren Betrieb gestaltet sich in Pandemiezeiten schwierig bis teilweise sogar unmöglich. Folglich suchte KATI nach neuen Verbreitungswegen und stellte ihre Verse teilweise ins Netz. Am 28. November veröffentlichte KATI ein Video, das binnen kürzester Zeit viral ging und mehrere Millionen Aufrufe generieren konnte. Sie stellte darin verschiedene Nussarten vor. Der Hashtag #Nüsse explodierte förmlich. Möglich machte das der TikToker und Musikproduzent “NoooN”, der einen Remix zu diesem Song kreierte. 

Zweideutiger Text Grund für den Hype?

Warum der Song so “abgeht”, darüber lässt sich nur spekulieren. Leider dürften niedere Instinkte hier durchaus eine Rolle spielen. Der Song fängt nämlich mit folgender Zeile an:

Nüsse sind gesund, ich steck sie in den Mund. 

Dass hier nicht nur die traditionellen Nussarten eine Rolle spielen, sondenr auch metaphorische Umsetzungen angedacht sind, lässt NoooN dahingehend erkennen, als er in seinem TikTok-Mix u. a. das Foto eines Pornostars mit eingebunden hat. KATI BREUER nimmt es mit Humor und hat bereits einen nächsten Vers auf der Pfanne – diesmal ein altes Kinderlied: “Ging ein Weiblein Nüsse schütteln”. Wir sind gespannt, ob der Song es in die deutschen Singlecharts schaffen wird und drücken dafür die Daumen, denn: “Nüsse sind gesund” – HIER kann der Song angehört werden. 

Remix von HARRIS & FORD kommt am 31.12.2021

Pünktlich zu Silvester wird die nächste Stufe des “Nüsse”-Hypes gezündet: Das prominente Produzentenduo “HARRIS & FORD” hat sich des Songs angenommen und eigens einen Remix erstellt, der ab Silvester 2021 (31.12.2021) erhältlich sein wird. 

Bild von Schlagerprofis.de

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite