Nicole Schlager

NICOLE: “Lass den Sommer nie vergeh’n” ist Vorbote des im November erscheinenden Albums

NICOLE: Neue Plattenfirma – Albumtitel vermutlich bekannt

Recht lange hat sie uns “zappeln lassen” – endlich sind detaillierte Infos zu ihrem neuen Album bekannt. Spannend: NICOLE ist offensichtlich NICHT mehr bei TELAMO. Der neue Song erscheint auf dem Label “Hypertension Music”. Der neue Song wurde – für uns etwas überraschend – NICHT von HEINZ-RUDOLF KUNZE mit geschrieben. Als Songautoren sind David Bereuther, Jens Carstens und Erdmann Lange angegeben. Das neue Album wird im November erscheinen und mutmaßlich “Carpe Diem” heißen.

Sehr gerne präsentieren wir in freudiger Erwartung der “Nachzügler” als erstes Schlagerportal hier die ausführlichen Infos zu “Lass den Sommer nie vergeh’n“, der neuen Single von NICOLE, die am 19. Juli veröffentlicht wird:

Single-Fact

„Ein bisschen Frieden“, „Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund“, „Papillon“, „Ein leises Lied“, „Mit dir vielleicht“, „Allein in Griechenland“ oder „Ich bin zurück“. Diese Hits von Nicole kennt wohl jeder und kann jeder mitsingen.

Nicole, sie wird dieses Jahr 60 Jahre alt, beginnt mit ihrer ersten Single „Lass den Sommer nie vergeh’n” aus dem im Herbst 2024 erscheinenden neuen Studioalbum einen Neuanfang, der vor allem Lebensfreude versprüht. „Lass den Sommer nie vergeh’n“ ist eine musikalische Hommage an das Leben, die Momente festzuhalten und zu genießen. Eine Wertschätzung für den Augenblick, ein Glücksgefühl, das jeder selbst gestalten kann und die Konzentration auf alles Wesentliche, was das Leben auszeichnet.

NICOLE ist die Grande Dame der deutschen Popschlagerszene. Eine Singer-Songwriterin, die sich mit ihrer Musik auseinandersetzt, ehrliche Einsichten und tiefe Gefühle in mitreißende Songs verwandelt. Vor 42 Jahren gewann Nicole mit „Ein bisschen Frieden“ den Eurovision Song Contest für Deutschland. Dieser Song bescherte Nicole Millionenverkäufe und Top-Platzierungen in ganz Europa, insbesondere auch eine Nummer 1 in den Britischen Charts.

In den vier Jahrzehnten, die seit diesem Sensationserfolg der Euro-Gold-Single vergangen sind, folgten u. a. 11 goldene Stimmgabeln, ein Echo sowie 17-mal der erste Platz bei der ZDF-Hitparade.

„Lass den Sommer nie vergehn“ wird sich hier nahtlos einfügen, ein Sommertitel, der Spaß macht und Lebensfreunde vermittelt.

Im November erscheint das neue Studioalbum, mit dem sie auf große Deutschlandtournee geht.

Tour-Daten

Nicole Carpe Diem Tour 2024

13. Nov. Plauen, Festhalle
14. Nov. Coswig, Börse
15. Nov. Neuenhagen, Bürgerhaus
16. Nov. Erfurt, Alte Oper
18. Nov. Hamburg, Laeiszhalle
19. Nov. Neumünster, Stadthalle
20. Nov. Emden, Festspielhaus
22. Nov. Siegen, Siegerlandhalle
23. Nov. Euskirchen, Stadthalle
27. Nov. Halle, Steintorvariete
28. Nov. Potsdam, Nicolaisaal
29. Nov. Neuruppin, Kulturkirche
30. Nov. Stadtallendorf, Stadthalle

Quelle: HYPERTENSION-MUSIC

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “NICOLE: “Lass den Sommer nie vergeh’n” ist Vorbote des im November erscheinenden Albums”

  1. Zum Glück nicht meher bei Telamo.Ich finde Persönlich da hat sich kein gefallen mit der Plattenfirma.Bin gespannt was mit neuen Plattenfirma noch so kommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite