Nicole Presse

Nicole: Irritationen um Videodreh in Hannover

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Eigentlich steht die Schlagersängerin Nicole ja für “Ein bisschen Frieden”. Aber manchmal platzt wohl auch ihr die Hutschnur. Wir von den Schlagerprofis fragen uns aber: “Warum nur, warum”?

Was ist passiert? Gestern Abend machte Nicole ihrem Unmut zu Vorkommnissen beim Videodreh in Hannover Luft – wir zitieren aus ihrem Facebook-Posting – hier ein paar imposante Beispiele:

Im Internet wurden Termine ohne meine Zustimmung veröffentlicht, welche den Drehort und den Zeitpunkt bekannt gaben.

Ich war nicht wirklich vorbereitet auf so viele Menschen, welche mich in meiner Konzentration von mehreren Seiten beobachteten und dann auch noch Aufnahmen von „hinter den Kulissen“ gemacht wurden.

Uns von den Schlagerprofis wundert diese Irritation seitens Nicoles, denn: Die Location hat doch massiv Werbung für Nicoles Präsenz in Hannover gemacht, und zwar VOR dem Auftritt:

Bild von Schlagerprofis.deDer Erlebnis-Zoo hat also punktgenau Nicoles Erscheinen kommuniziert und sogar den genauen Drehort geschrieben. Die Option, Autogramme zu erhaschen, wurde sogar explizit erwähnt – und das wurde nicht im Vorfeld abgestimmt? Wenn nicht – sollte man sich vielleicht an die eigene Nase oder an die derer fassen, die dafür zuständig sind?

Da genau an dem Tag – ebenfallss quasi “hochoffiziell” ein Internetanbieter Nicoles neues Album “50 ist das neue 25” kommunizierte, haben wir das natürlich auch zum Thema gemacht. Im Gegensatz zu denen, die unsere Themen “übernehmen”, haben wir sogar darauf verzichtet, auf Nicoles aktuelles Lebensalter anzuspielen, weil wir das erstens respektlos finden und zweitens auch unpassend, weil Nicole ja nicht mal wie 50 aussieht, insofern diesen Song bzw. Albumtitel glaubwürdig verkörpern kann. Hier ein Textauszug – Irrtum vorbehalten:

50 ist das neue 25.
Nachts sind nicht nur alle Katzen grau,
ich will gern mit meiner Hand ins Blau.

Auf dem Dach des Hannoveraner “Roof Garden” drehte Nicole übrigens – in Szene gesetzt von Nikolaj Georgiew – das Video zum Titellied des Albums. Der zweite Song, der dort entstand war übrigens “Alle Menschen sind besonders“. Georgiew hat sich übrigens u. a. einen Namen mit dem Sonia-Liebing-Video “Tu nicht so” gemacht.

Wenn Nicole nun “nicht wirklich darauf vorbereitet” war, dass genau die Fans nach Hannover pilgerten, die dazu bei Facebook seitens der Dreh-Location sogar aufgefordert waren, fragt man sich, warum im Vorfeld die Werbetrommel mit ihrem Namen gerührt wurde. Das kann man nach unserer Meinung nicht den Fans ankreiden. Wir von den Schlagerprofis haben den Post jedenfalls gesehen, da wird doch hoffentlich das engste Umfeld von Nicole auch mitbekommen, wenn mit ihrem Namen die Werbetrommel gerührt wird?

Nach unserer bescheidenen Meinung ist es eher fragwürdig, warum so ein Videodreh während der normalen Öffnungszeiten und nicht abgesperrt stattfindet. WENN man das dann aber so gestaltet, dann darf man sich nach unserem Dafürhalten nicht wundern, dass Fans daran teilhaben wollen. Dass es natürlich nicht hinnehmbar ist, wenn die sich dann womöglich daneben benehmen, steht auf einem anderen Blatt. Aber das scheint ja nicht Stein des Anstoßes zu sein, sondern vielmehr die Konzentration, die gestört war – eben WEIL man während der normalen Öffnungszeiten gedreht wurde. DAS kann man aber mit Verlaub nicht dem “bösen Internet” ankreiden, sondern der eigenen Vorbereitung.

Wenn man dann noch bedenkt, dass während des Drehs von Nicole höchstselbst “viele Grüße aus HANNOVER” gesendet wurden, kann man sich erst recht nur wundern.

Trotz allem sind wir natürlich große Nicole-Fans und freuen uns auf den in Hannover gedrehten Song “Der Maharadscha”, auf das Album “50 ist das neue 25” und natürlich auf die Gerüchten zufolge kommende Tournee im kommenden Jahr…

Fotograf: Nikolaj Georgiew
Lizenzhinweise ►

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite