Airon

NEONLICHT: Der Debutsong des GIOVANNI-ZARRELLA-Schlagerduos heißt “Wir sind mehr als zwei”

NEONLICHT: Ihr Debutsong ist offensichtlich eine Ballade

Als Sieger des von GIOVANNI ZARRELLA ausgerufenen Talentwettbewerbs “Schlager Academy” gingen die Rettungssanitäterin NADINE ELLRICH und der Jeansverkäufer JULIAN FIEGE hervor. In zwei Ausgaben der ZDF-Show “Fernsehgarten” mussten die beiden jeweils live singen und konnten sich aufgrund eines Votings durchsetzen – an der Stelle schon mal herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug.

Teilweise waren tolle Talente dabei, denen wir auch viel Glück gewünscht hätten – vielleicht hören wir von denen ja noch an anderer Stelle.

JULIAN FIEGE: Duett-Erfahrung mit BARBARA SCHÖNEBERGER

Der männliche Teil des Duos, JULIAN FIEGE, hat schon Duo-Erfahrungen im Fernsehen gesammelt, und zwar im Duett mit BARBARA SCHÖNEBERGER in der Show „I can see your voice“. Mit Barbara sang er den TOM-JONES-Hit „It’s Not Unusual“. Mal sehen, wie sich JULIAN im Duett mit NADINE schlagen wird.

Ironie-Exkurs: Songtitel Antwort auf Schlagerprofis-Bericht?

Wir Schlagerprofis haben höflich darauf hingewiesen, dass es schon ein Schlagerduo namens NEON gibt (siehe HIER)- deren Name erinnert zumindest uns ja schon etwas an den Namen NEONLICHT. Vielleicht als Reaktion darauf (kleiner Scherz) ist der Titel: “Wir sind mehr als zwei” entstanden. Wir haben nachgedacht – ein männlicher Teil, ein weiblicher Teil – wie viele sind das? Da das kompliziert ist, haben wir mal in der Schlagergeschichte nachgeforscht. Was meinen z. B. BACCARA? Richtig:

Bild von Schlagerprofis.de

HILDEGARD KNEF hingegen meinte einst:

Bild von Schlagerprofis.de

Es gibt aber auch andere Meinungen:

Bild von Schlagerprofis.de oder Bild von Schlagerprofis.de

Zurück zu NEONLICHT

Wir geben uns geschlagen – wenn JULIAN und NADINE mehr als zwei sind, ist das offensichtlich so. Bleibt die Frage, wie originell der Name NEONLICHT ist. Immerhin ist NEONLICHT ja etwas völlig anderes als NEON. Werfen wir dazu mal einen Blick auf die von CHRISTIAN GELLER produzierte CD “Zurück in die Zukunft”.

Darauf enthalten sind schöne Duette, z. B. “Wenn der Regen auf uns fällt” von LAFEE und LUCAS CORDALIS (wenn man da die DANIELA KATZENBERGER mitrechnet, sind die übrigens auch “mehr als zwei”). Das Lied hätte sich natürlich auch gut als Finalsong gemacht. Offensichtlich hat man sich umentschieden, zumal eigentlich die Coverversion eines internationalen Hits zur Debatte stand – hätte gepasst. 

Es findet sich aber auch ein weiterer interessanter Titel auf dem Album:

Bild von Schlagerprofis.de

Da scheint aber jemand sehr auf “NEONLICHT” zu stehen. Würden wir vielleicht auch, aber mangels Information von “offizieller Stelle” sind wir gerne dann bemüht, das Thema auch ohne offizielle Informationen interessant zu gestalten.

Denn so oder so werden NADINE und JULIAN ihren Debutsong in der GIOVANNI-ZARRELLA-Show singen – nach unserem Kenntnisstand wird zumindest live gesungen, vielleicht werden die beiden sogar vom genialen Musiker CHRISTOPH PAPENDIECK live begleitet. Zum Glück spielt ja niemand von denen Trompete, so dass es nicht (wie vergangenen Samstag) so was wie einen “Trompetengate” geben kann – das aber auch nur nebenbei bemerkt.

VÖ des Titels am 10. September

Einen Tag vor der GIOVANNI ZARRELLA Show erscheint zunächst der Song des Paares. Dass wir dazu keine Informationen bekommen haben, ist nicht tragisch – viel lässt sich ohnehin ja noch nicht sagen. Bei so einem zusammengewürfelten Paar wird die gemeinsame Harmonie ja erst bei einem schönen und hochwertig produzierten Video richtig erkennbar – wenn das erscheinen wird (, wovon man vielleicht ausgehen kann?), werden wir ausführlich berichten. 

Single-Cover liegt (noch) nicht vor

Da die Plattenfirma offensichtlich nur ausgewählte Portale mit einem Foto versorgt hat, haben wir alternativ das Cover der neuen Single des Rappers AIRON als Beitragsbild gewählt. Wir finden, auch das ist ein schönes Cover. Vermutlich spätestens am Freitag können wir das Cover des Schlagerduos NEONLICHT hoffentlich nachliefern.

Vorschlag für die Schlageracademy 2022

Sofern es auch 2022 einen Nachwuchswettbewerb bei GIOVANNI ZARRELLA geben wird, schlagen wir für das dann neue Duo den Namen “NEONLICHTBLICK” vor :-))).. –

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite