NEON: Nanu? Das am Sonntag gesuchte neue Schlagerduo heiĂźt NEONLICHT – Verwechslungsgefahr? 2

Bild von Schlagerprofis.de

NEON: Die Idee dieses Namens scheint anzukommen

Das Popschlagerduo NEON hat sich mit langfristiger, fleiĂźiger und guter Arbeit insbesondere im Ruhrgebiet einen Namen gemacht. Ihren Namen haben ANDI und TOM sich in Anlehnung an ein griechisches Restaurant einfallen lassen – prägnant und mit Wiedererkennungswert. Anscheinend war die Idee so gut, dass das neue Schlagerduo im ZDF nun auch so – na ja, ähnlich – heiĂźen wird: NEONLICHT. Das finden wir schon kurios, dass ein neues Schlagerduo fast genau so heiĂźen soll wie das bestehende Schlagerduo. Wobei – vielleicht kommen ja auch NEON nach Berlin zur GIOVANNI-ZARRELLA-Show und erteilen Absolution? 🙂

Bild von Schlagerprofis.de

Hier der Pressetext zum neuen Schlagerduo, das am 11.9. in der ZARRELLA-Show gekĂĽrt wird:

„Neonlicht“: Sony Music und ZDF suchen das neue Schlager Duo 2021

In einer einmaligen Zusammenarbeit zwischen Sony Music Entertainment Label Ariola, ZDF Enterprises, der Bavaria Entertainment GmbH und dem Erfolgs-Produzenten Christian Geller wurde vor kurzem ein neues Projekt namens Schlager-Academy ins Leben gerufen, um den deutschen Schlager-Nachwuchs zu fördern. Pate und Initiator der Aktion ist Giovanni Zarrella, der die Kandidat:innen persönlich mit ausgesucht und gefördert hat. Diese wird er auch über das Finale hinausbegleiten. Im Rahmen des ZDF Fernsehgartens konnten sich an den vergangenen beiden Sonntagen Sänger:innen aus ganz Deutschland den Zuschauer:innen präsentieren. Per Televoting wurden die vier Finalist:innen von den Zuschauer:innen bestimmt.

Am Sonntag wird endlich feststehen, wer das Rennen bei der Schlager-Academy gemacht hat und die meisten Zuschauer:innen-Votes auf sich vereinen konnte. Und auch einen Bandnamen gibt es fĂĽr das neue Schlager-Duo bereits: NEONLICHT.

Die erste Single von NEONLICHT erscheint bereits am kommenden Freitag, den 10. September, digital. Die große TV-Premiere von NEONLICHT folgt nur einen Tag später, am 11. September 2021, in „Die Giovanni Zarrella Show“, um 20.15 Uhr im ZDF. Giovanni Zarrella, der ebenfalls von Christian Geller produziert wird, wird dabei nicht nur Moderator sein, sondern auch als Pate des neuformierten Duos agieren und deren Weg durch mehrere Auftritte in seiner Show begleiten. Die Gewinner erhalten einen Plattenvertrag beim Sony Music Label Ariola.

Markus Hartmann, Vice President Ariola & RCA GSA: „Durch unsere enge Zusammenarbeit mit den größten Künstler:innen im Bereich Deutschpop und Schlager wissen wir bei Ariola, wie sehr dieses Genre über Generationen hinweg beliebt ist. Wir wollen mit unserer Schlager-Academy den Schlager-Nachwuchs in Deutschland ankurbeln und Talente durch unsere Expertise und unser Netzwerk fördern. Wir sind schon sehr auf das „Neonlicht“ gespannt!“

Patrick Mushatsi-Kareba, CEO Sony Music Entertainment GSA: “Die Schlager-Academy bietet den Siegern eine einmalige Chance, ihre Träume zu verwirklichen! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Neonlicht und die möglichen Kooperationen, die daraus resultieren werden. Auch möchten wir uns bei ZDF Enterprises, Bavaria Entertainment GmbH und Christian Geller für die tolle Kooperation bedanken.“

Christian Geller: „Gerade der Nachwuchs liegt mir sehr am Herzen. Nachdem ich mit so vielen großen Stars arbeiten durfte bin ich mehr als stolz darauf, gemeinsam mit dem ZDF und Sony Music/Ariola an der nächsten Generation des deutschen Schlagers arbeiten zu dürfen.“

Quelle: Sonymusic
Grafik: ZDF

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

  1. Warum wird eigentlich das, Pop-Schlager Duo NEON mit ihrem Titel „Phantombild“ nicht in deutschen Schlagersendungen präsentiert. Die beiden sind ja keinen Newcomer mehr. Viele werden die beiden aber trotzdem nicht kennen. Das nun eine neues Duo auch Im Namen den Begriff Neon tragen soll ist schon einen Frechheit. Kann mit vorstellen, daĂź sie beiden von NEON nicht begeistert sind. Wie war das noch mit Förderung von Nachwuchs. Man kann die Schlagerszene nicht ernst nehmen. Das, einzige was wohl entscheidend ist diist wohl der Umcmstand wie sich manche Managements und Plattenfirmen die Taschen vollstopfen können.. und wenn man sich die seit einiger Zeit (merkwĂĽrdigen) Sendungen von Silbereisen/JĂĽrgens ansieht merkt man in welchem Zustand sich die Schlagerbranche befindet. In keinem guten.

    Martin

    1. Es wird bei dem neuen Schlagerduo im Namen nicht nur bei NEON geklaut, sondern auch bei dem ehemaligen weiblichen Schlagerquartett Lichtblick von Kristina Bach Dieses Quartett hatte seine Premiere bei der Show Willkommen bei Carmen Nebel. Was daraus wurde wissen wir.
      Nichts. Wo ist eigentlich Kristina Bach abgeblieben? Von ihr hört und sieht man nichts mehr. Für die Kompositionen von Neonlicht zeichnet sich Christian Geller verantwortlich. Komisch, irgendwie bleibt man doch innerhalb einer gewissen Familie.
      So jetzt ohne Fehler im Text.

      Martin

FLORIAN SILBEREISEN: Tickets fĂĽr das „Schlagercomeback“ ab 1. Juli erhältlich – mit dabei: MAITE KELLY, ROSS ANTONY und VICKY LEANDROS 5

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Nun weiĂź sogar der MDR ĂĽber „Schlagercomeback“-Show Bescheid

Nur einen Tag nach der BILD-Zeitung weiĂź auch der MDR „schon“ darĂĽber Bescheid, dass FLORIAN SILBEREISEN am 23. Juli seine Show „Schlagercomeback 2022“ präsentieren wird. Drei der Gäste (allen voran HELENE FISCHER – nebst NICOLE und NENA) wurden bereits kommuniziert. FĂĽr HELENE FISCHER ist es der erste Auftritt bei FLORIAN seit ca. 2 1/2 Jahren und der erste Auftritt als Mutter im Fernsehen – insofern kann man da schon von einem „Comeback“ reden.

Kurios: „Comeback“ von ROSS ANTONY?

Okay, wenn ROSS ANTONY bei den „Schlagerchampions“ dabei ist, warum nicht auch beim „Schlagercomeback“ – inhaltlich hat er nach unserer Einschätzung NULL mit dem Thema der Show zu tun, aber er ist nun mal ein „Kumpel“. Ebenfalls mit dabei ist MAITE KELLY. Nachdem sie mehrfach bei GIOVANNI ZARRELLA aufgetreten ist, gibt sie nun ihr „Comeback“ bei FLORIAN SILBEREISEN. (Vielleicht bringt sie GIOVANNI ja gleich mit). Auch VICKY LEANDROS ist am 22. Juli mit dabei.

Noch nicht offiziell kommuniziert wurde der Name „BEATRICE EGLI“ – aber die hat ja eigens fĂĽr ihr „Comeback“ bei FLORIAN sogar einen Auftritt am geplanten Termin nicht wahrgenommen.Angesichts der CD-VĂ–-Daten gehen wir auch sonnenklar von DAVID HASSELHOFF und KIM FISHER als Showgäste aus, zumal immerhin bei diesen Namen das Motto der Show einigermaĂźen „passt“…

Foto: MDR, Thorsten Jander

Folge uns:

DAVID HASSELHOFF: Auch er ein Kandidat fĂĽr die „Schlagercomeback“-Show von FLORIAN SILBERESIEN 2

Bild von Schlagerprofis.de

DAVID HASSELHOFF: Am 17. Juli feiert er seinen 70. Geburtstag

Auch Helden der Jugend kommen in die Jahre. Nicht nur als Schauspieler („Knight Rider“ und „Baywatch“) brach DAVID HASSELHOFF die Herzen seiner zahlreichen (oft weiblichen) Fans, sondern auch als Sänger. Sein Superhit hieĂź „Looking For Freedom“, der so etwas wie eine Hymne der deutschen Einheit geworden ist – sein Silvester-Auftritt am Brandenburger Tor hat durchaus Geschichte geschrieben – sogar politisch. Dabei trat er schon im März 1989 bei „Wetten, dass…?!“ mit seinem Hit auf: 

Bild von Schlagerprofis.de

FĂĽr die Single gab es noch kurz vor der Einheit Platin – ĂĽberreicht im Rahmen der RTL-Löwenverleihung, bei der DAVID „nebenbei“ den Goldenen Löwen von RTL gewonnen hatte (damals waren solche Preise noch eine groĂźe Ehre). 

„Best Of“ zum 70. Geburtstag

Zum 70. Geburtstag veröffentlicht nun TELAMO ein „Best Of“ von DAVID HASSELHOFF, dessen musikalische Karriere mit einem Namen verbandelt ist: JACK WHITE. Und wenn FLORIAN schon mal dabei ist, könnte er ja auch JACK WHITE mit einbeziehen. Angesichts des VĂ–-Termins der „Best Of“ kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass „THE HOFF“ sich bei FLORIAN zum passenden Motto „Schlagercomeback“ die Ehre geben wird – „wetten, dass …?!“…

 

Folge uns: