Nea_Marten_2022 (7)

NEA MARTEN auf Abschiedstour: Auftritt beim Saalfelder Marktfest hat die Fans überzeugt

Saalfelder Marktfest u. a. mit NEA MARTEN

Bild von Schlagerprofis.de

Reges Markttreiben, musikalische Tage und Nächte, zünftiges Handwerk, ein buntes Kulturprogramm für die gesamte Familie – das alles und noch viel mehr bot das Saalfelder Marktfest und Zunftmarkt vom 09. bis zum 12. Juni 2022. Unter den vielen musikalischen Gästen (Max Mutzke, Alexa Feser, Madeline Juno, Tonbandgerät) war auch die Künstlerin NEA MARTEN am Start.

Zahlreiche Besucher lockte die Künstlerin am Samstagmittag auf dem Saalfelder Markt. Mit ihren Songs bewegt die Erfurterin die Herzen ihrer Fans.

Bild von Schlagerprofis.de

Nea Marten präsentierte neben aktuellen Songs wie „Kaleidoskop“ auch Hits wie „Happy Children“, „Magic Mystery“ oder „Puppy Love“. Die gebürtige Greizerin präsentierte ihr vielseitiges Können und wechselte vom zuckrigen Euro- und Italo-Discosound zu deutschsprachigem Pop.

Auf ihrem aktuellen Album „Träume“ (als Download erhältlich) rückt die 41-Jährige auch ihre Wurzeln in Ostdeutschland in den Fokus. Sie war in den letzten Jahren allgegenwärtig und die Fans haben die Künstlerin zumindest in ihrer Heimat zu einer Pop-Ikone gemacht.

Bild von Schlagerprofis.de

Auf der Bühne verkündete Nea, dass am 24.06.2022 ihre letzte Single „Leicht“ erscheinen wird. Dieser Song entstand in toller Zusammenarbeit mit dem Musikproduzenten Tony Malm. Er produzierte schon Songs u.a. für Thomas Anders, Monrose, Lutricia McNeal und Anastacia.

Zukünftig möchte Nea Marten sich von ihren Live-Auftritten zurückziehen und mehr sich der Moderation (z. B. MDR Meine Schlagerwelt) widmen.

Bild von Schlagerprofis.de

Auch in der Feengrotten- und Kurstadt hat die erfolgreiche Sängerin und Moderatorin, die auch als Künstlerin zu begeistern weiß, ihre Spuren hinterlassen. Das Publikum zeigt sich begeistert.  Nach dem Auftritt nahm sie sich Zeit für ihre Fans. Vorm Backstage-Bereich signierte die Künstlerin Autogramme und es gab das eine oder andere Foto mit ihr. Sie ist eben ein Star zum Anfassen.

Bild von Schlagerprofis.de

 

     Bild von Schlagerprofis.de

Text: Marcel Krawetzke, Rick Krawetzke
Fotos: Marcel Krawetzke

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite