Namika

NAMIKA: Am 22. Oktober erscheint erste Single bei neuer Plattenfirma RCA: “Ein Monolog”

NAMIKA: Erste Single bei RCA Bestandteil des Roman-“Soundtracks” “Playlist” von SEBASTIAN FITZECK

Die Sängerin NAMIKA hat mit “Lieblingsmensch” und “Je ne parle pas francais” Maßstäbe in der deutschen Musikszene gesetzt. Wie die Musikwoche berichtet, hat sie die Plattenfirma gewechselt und veröffentlicht ihre Lieder fortan bei RCA. Die erste Single, so ist zu vernehmen, soll bereits am kommenden Freitag (22. Oktober 2021) erscheinen. Auf Instagram suchte der Buchautor SEBASTIAN FITZEK, der ein Buch bzw. “Roman und Musik in einem” namens “Playlist” in Planung hat, bei dem es auch “echte” Songs von Stars wie REA GARVEY, TIM BENDZKO und KOOL SAVAS geben wird, nach der nächsten Künstlerin, die “einen Begriff für besondere Menschen” geprägt habe. Nun ist das enthüllt, was ohnehin viele vermutet haben: NAMIKA wirkt bei dem Projekt mit.

VÖ-Termin lässt aufhorchen

Dass der neue Song von NAMIKA am 22. Oktober erscheinen wird, lässt natürlich mal wieder Raum für Spekulationen: Ein Tag vor dem Schlagerbooom? Ist es dem “Papst” gelungen, NAMIKA für den Schlagerbooom zu gewinnen? Das wäre ein toller Coup – wenn es auch nicht sehr wahrscheinlich ist, lässt das VÖ-Datum der ersten Single schon Raum für Spekulationen. Zumal die Interpretin unter dem Dach der Sony von Jive zum eher Schlager-angehauchten RCA-Label wechselt, bei dem u. a. auch ROLAND KAISER und NINO DE ANGELO veröffentlichen.

Realistisch betrachtet, dürfte allerdings wahrscheinlicher der VÖ-Termin mit dem Erscheinen des neuen Buchs “Playlist” von SEBASTIAN FITZECK zusammenhängen, das am 27. Oktober erscheinen wird – das dazu “passende” Album erscheint bereits am 22. Oktober – und damit auch die neue NAMIKA-Single….

Bei der ersten Single soll sich die Sängerin “von einer ungewohnten Seite zeigen” – das würde für einen Imagewechsel sprechen, war sie doch bislang eher im R&B/Rap-Bereich ansässig. Diesmal biete sie eine “eindringliche und intime Performance” mit ihrem neuen Song “Ein Monolog”. Wir sind gespannt auf die neuen Songs von NAMIKA.

Foto: Sony, David Daub

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite