Monika_Gajek

MONIKA GAJEK: Nanu? Setzt sich die Finalistin gegen den DSDS-Sieger SEM EISINGER in den Charts durch?

MONIKA GAJEK: Wird sie die erste DSDS-Zweitplatzierte, die in den Charts erfolgreicher ist als der Sieger?

Auch wenn es sich recht bald abgezeichnet hat, ist DAS in der DSDS-Historie nach unserer Kenntnis einzigartig: MONIKA GAJEK schickt sich mit ihrem Song “Deep End” an, sich in den Singlecharts besser zu platzieren als der Sieger SEM EISINGER. Ein Indiz dafür sind die Midweekcharts, in denen MONIKA auf Platz 33 steht, während SEM es “nur” auf Platz 45 geschafft hat. Sollte das in etwa so bleiben, stände SEM zwar besser da als der Sieger des Vorjahres, im Vergleich mit der Zweitplatzierten MONIKA hätte er aber tatsächlich das Nachsehen – morgen Nachmittag wird das dann amtlich – wir sind gespannt. 

Tour-Support mit DIETER BOHLEN nur halbherzig?

Einerseits bekam SEM EISINGER natürlich eine großartige Chance, mit dem Poptitan DIETER BOHLEN auf Tour gehen zu können. Echte Wertschätzung dürfte aber anders aussehen. Fanberichten zufolge war es beim BOHLEN-Konzert in Berlin so, dass SEM gerade mal ZWEI Songs singen durfte, und dann nach 20 Minuten Unterbrechung DIETER BOHLEN die Bühne übernahm. Da wäre etwas mehr “Support” vielleicht schön gewesen. Ein Wort noch zu SEM, da wir dafür kritisiert worden sind, festzustellen, dass SEM am Schluss große Teile seines Textes vergessen hat – okay, wir wussten zwar von seinem “Schicksal” – dennoch hätte man den Grund für den Textaussetzer vielleicht nennen können, zugegeben…

Heimliche “Siegerin”: LEONY

Sehr interessant finden wir an der Stelle LEONY, die gleich BEIDE Siegersongs “mit” geschrieben hat und mit beiden (vielleicht) immerhin die Top-50-Singlecharts erobern wird. Das ist für die sympathische Sängerin ein schöner Erfolg, zumal SIE dem Sieger auf ihren Kanälen gratuliert hat, was offensichtlich (leider) nicht selbstverständlich ist. 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Responses

  1. Mich würde mal interessieren, ob Dieter Bohlen auf Tournee überhaupt live singt oder ob er seine Parts durchweg vom Band abgespielt werden.

    1. Ich gehe davon aus das Herr Bohlen nicht live singen wird ,es kommt alles vom Band, das konnte man genau sehen bei der Jubiläums Sendung das er nicht synchron war mit dem text und Lippen Bewegung

  2. Sem ist zwar der neue Superstar, aber Monika wird erfolgreicher durchstarten. Ich hoffe bald ihr erstes Album kaufen zu können.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite