CD-Cover_Misha_Kovar

MISHA KOVAR: Schlagerprofis-Tipp: “Königin der Nacht” – sensationelle Single der Musicalsängerin

MISHA KOVAR beweist, dass Oper und Schlager zusammenpassen

Die österreichische Sängerin MISHA KOVAR hat sich in unserem Nachbarland mit mehr als bemerkenswerten Musical-Auftritten einen Namen gemacht. Wie viele andere Kolleginnen und Kollegen ist sie von der Pandemie betroffen und hatte in der Zeit ohne Auftritte eine tolle Idee: Mozarts Zauberflöte bietet Potenzial, in einem Schlager neu aufzuleben. Oder um es mit MISHA zu sagen: Ein neues Genre ist geboren: Der Klassik-Popschlager.

Grandios: MISHA singt einerseits klassisch die Opernmelodie der Zauberflöten-Arie und auch “rockig” (eine Oktave tiefer) eine selbst komponierte Melodie.

Mozarts Zauberflöte im neuen Gewand

Die Arie “Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen” hat Schlager-Potenzial. Kollege BEETHOVEN hatte schon vor über 50 Jahren das Glück, dass sein “Freude schöner Götterfunken” als “Song Of Joy” in der Version von MIGUEL RIOS ein Welthit wurde. Womöglich gelingt das jetzt (also mit dem Erfolg) auch mit dieser Arie aus der Zauberflöte. Die 5-Oktaven-Sängerin MISHA KOVAR macht’s möglich.

Päpstin-Mantel in der HELENE-FISCHER-Show

Wer ist diese MISCHA KOVAR? Was man ihrer Single anhört: Sie ist eine ausgebildete Sängerin – ausgebildet am Wiener Konservatorium. Sie spielte im Queen-Musical mit, gab aber auch die Kaiserin Elisabeth oder Johanna in “Die Päpstin”. Übrigens: Der Original-Papstmantel von MISHA war Bestandteil der HELENE-FISCHER-Show, die MISHAs Mantel in ihrer Show trug. Eine Art Markenzeichen wurde ihre Beanie-Mütze, auf der ein Diadem aus Kirstallsteinen zu sehen ist.

Großartiges Video mit voXXclub-Mitglied

Das Drehbuch zum Video hat MISHA KOVAR selber geschrieben. Und man merkt die Inspiration des Videos, das auf einem Traum von MISHA basiert. Gedreht wurde im Allgäu – die Figur der Königin der Nacht wurde in einer Therme gedreht (Kristalltherme Schwangau). Im Schloss zur Hopferau wurde die Zeitreise gedreht. Der Pineapple Club steht für die jetzige Zeit. Also drei Locations, um das Lied perfekt in Szene zu setzen.

BINI vom voXXclub ist nicht nur ein guter Sänger, sondern auch Schauspieler, der hier den Sarastro aus der Zauberflöte gibt.

Verbietet sich der Vergleich mit HELENE FISCHER?

Ähnlich wie HELENE FISCHER, hat auch MISHA KOVAR eine Musical-Ausbildung. Nun ist es langsam “nervig”, wenn ständig der HELENE-Vergleich kommt. In diesem Fall ist er aber angebracht: Hier kann eine Frau mal “wirklich” singen und tanzen und bietet professionelle Qualität. Was da noch fehlt, ist natürlich noch mehr mediale Aufmerksamkeit. Schade – beim FreeESC ist Tschechien, MISHAs Geburtsland, nicht vertreten. Sie wäre die perfekte Repräsentantin für ihr Geburtsland.

Dickes Schlagerprofis-Lob

Die “Königin der Nacht” ist ein wirklich aus dem Rahmen fallender Schlager, der einfach mal originell ist und professionell produziert wurde. Bei unserer traditionellen Rückbetrachtung auf das vergangene Jahr ist gut möglich, dass der Song in den Top-5 des Jahres landen wird. Wobei MISHA KOVAR jemand ist, den man “richtig gut” findet – oder eben so gar nicht gut. Wir haben uns für ersteres entschieden…

Produktinformation der Plattenfirma

Mozart’s „Der Hölle Rache“ (Zauberflöte) in neuem Gewand von Misha Kovar!

Ausgebildet am Wiener Konservatorium, begeisterte die Österreicherin in Hauptrollen der beliebtesten Musicals ein Millionenpublikum.

Mit einzigartiger Stimmbrillanz und mitreißender Bühnenpräsenz schlüpft sie in weltbekannte Bühnen-Charaktere wie Evita Perón, Kaiserin Elisabeth oder die Päpstin – und überzeugte sogar Rocklegende Brian May, der sie persönlich bei einem Casting für eine Hauptrolle der Erstaufführung des Musical „We will Rock you“ castete. „She is a phenomenon“, beschreibt der QUEEN- Gitarrist Misha Kovar in starken Worten, die für sich stehen.

Jetzt lebt die Ausnahmekünstlerin Misha Kovar mit ihrer zweiten Leidenschaft neue Bühnenwege: Sie wagt den Spagat zwischen Klassik und Schlager! Mit der aktuellen Single nimmt ihre fantastische Idee Kontur an, eine lange unbestimmte und ungestillte Sehnsucht erwacht, der Misha Kovar nun mit „Königin der Nacht“ endlich Ausdruck verleihen kann!

Frisch aus dem Studio tanzt ihre Stimme mit beeindruckender Leichtigkeit über 5-Oktaven. Ihre perlende Koloratur trifft im Wechsel mit dem gefühlvoll-warmen Spiel der ausdrucksstarken Rock-Stimme gleichermaßen mitten ins Herz. Diese einzigartige musikalische Melange verleiht der Stimmakrobatin des Pop-Schlagers ihre unverkennbare, persönliche Note.

Ihr optisches Markenzeichen: die Beanie-Mütze, verziert mit einem stilisierten Diadem aus edlen Kristallsteinen. Im Zusammenspiel mit dem bekannten Werbemusik-Komponisten Oliver Kels (Thomy, Langnese, Christina Aguilera, BMW, Das Örtliche, u.v.m.) ist Misha Kovar ein überraschendes Meisterwerk gelungen. Die Herausforderung, Oper & Operetten-Klassiker “ mit der Single „Königin der Nacht“ (Mozart – Die Zauberflöte, 2.Akt) in fetzigen Pop-Schlager zu wandeln hat sie schlicht und einfach überzeugend „gerockt“!

Quelle: Fiesta Records

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite