6534-42088I33219

MIREILLE MATHIEU auf Abschiedstour – ab morgen Vorverkauf- Tourtermine, Duett mit SILBEREISEN

MIREILLE MATHIEU: Schon im Frühjahr hat sie bei BEATRICE EGLI Abschiedstour angekündigt

Großer “Zufall”: Zwei Tage vor dem Schlagerbooom Open Air kündigt MIREILLE MATHIEU in der BILD-Zeitung ihre Abschiedstour an. Die Termine sind bereits bekannt. Motto: “Goodbye my Love Goodbye”. Der Vorverkauf startet am morgigen 30. Juni auf Eventim. Das Motto ist übrigens kein Zufall: Mit PETER ALEXANDER hatte MIREILLE gemeinsam einen großen Erfolg: “Goodbye My Love, verzeih my Love” – das wurde anscheinend derzeit umgetextet – nun heißt das Lied exakt genau so wie ein anderer Klassiker von DEMIS ROUSSOS. Und genau diesen Song wird MIREILLE (vermutlich Vollplayback) beim Schlagerbooom Open Air im Duett mit FLORIAN SILBEREISEN singen. Ob hier wieder – wie bei 1000 und 1 Nacht – Textänderungen “erforderlich” waren, wissen wir noch nicht.

Schon 2006 erschien das Duett übrigens auf dem Album “Herzlichst, MIREILLE”. Den Titel haben die beiden auch öfter im TV präsentiert, u. a. im Jahr 2012.

„Goodbye my Love Goodbye“ – zum letzten Mal „The Best of Mireille Mathieu“

TOURTERMINE

24.10.2024 – Chemnitz, Stadthalle Chemnitz

26.10.2024 – Berlin, Admiralspalast

27.10.2024 – Leipzig, Gewandhaus zu Leipzig

28.10.2024 – Dresden, Konzertsaal zum Kulturpalast

30.10.2024 – Hannover, Hannover Congress Centrum

31.10.2024 – Düsseldorf, Tonhalle

03.11.2024 – München, Deutsches Theater München

04.11.2024 – Frankfurt a.M., Alte Oper

05.11.2024 – Nürnberg, Meistersingerhalle

PS: HIER ist unsere große Schlagerprofis Biografie von MIREILLE MATHIEU zu finden.

Foto: Sony Music, Abilène Disc

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Ich glaube, fast kein anderer Titel wurde in der Geschichte der “Feste”-Shows so oft in gleichbleibender Konstellation aufgeführt… 😅
    Bis zum Abschied im Winter 2024 bestimmt noch zweimal. 😉
    Zwischendurch gab es nur mal eine aufgefrischte Aufnahme mit der tieferen Stimme Silbereisens.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite