Mickie_Krause

MICKIE KRAUSE: Gold für “Biste braun, kriegste Fraun”

MICKIE KRAUSE: Überraschendes GOLD für Mallorca-Hit

Es ist schon teilweise krios mit den Gold- und Platinverleihungen. Insbesondere bei den Singles ist die Aussagekraft der offiziellen deutschen Singlecharts offensichtlich bei Null. – Dass es so ist, werden wir demnächst wieder erleben, wenn HELENE FISCHER gemeinsam mit LUIS FONSI auf Platz 1 der Singlecharts landet, weil es Deluxe-Auflagen gibt, die sich bei Kaufpreis-basierten Charts entsprechend auswirken – vermutlich nur für wenige Wochen.

Aber zurück zu MICKIE KRAUSE: Dessen “Biste braun, kriegste Frau’n” war 2015 ein Mallorca-Hit – und hat nun Gold-Status erreicht, ohne auch nur eine Woche in den Singlecharts gewesen zu sein. Wie es sein kann, dass immer öfter auch Schlager Gold-Status erreichen, ohne in die Charts zu kommen, ist schon “merkwürdig”.

Das ist keine Kritik an MICKIE KRAUSE, schon aber am System der Chartermittlung. Früher spiegelten die Singlecharts den allgemeinen Musikgeschmack – heutzutage kennen viele die dort vorkommenden Songs nicht einmal…

Verleihung im verspäteten Mallorca-Fernsehgarten?

Spannend wird zu beobachten sein, ob MICKIE KRAUSE seine Gold-Single bekommt und dann ganz “überrascht” tun muss wie das ja in anderen TV-Shows zu sehen ist, in denen Edelmetall verliehen wird, das teilweise schon Wochen vorher von uns Schlagerprofsi recherchiert wurde. “That’s showbiz” – so oder so herzlichen Glückwunsch an MICKIE KRAUSE zum schönen Erfolg!

Schlagerprofis – Der Podcast Folge 002

Diesmal ging es um Roger Whittaker, Heino, Florian Silbereisen, die neue Udo Jürgens Tournee  und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite