Tabu

Michelle: Wir wetten, dass sie mit Matthias Reim beim Schlagerbooom auftritt

Mit “In 80 Küssen um die Welt” hat Michelle einen DER Schlagerhits des Jahres abgeliefert. Für uns gehört der Titel mindestens zu den drei besten Schlagern des Jahres – das ist unsere zugegeben subjektive Meinung.

Was uns gewundert hat: Auf Michelles sensationell erfolgreichem Album “Tabu” findet sich auch ein Duett mit Matthias Reim, das sehr exponiert in den Vordergrund gestellt wurde. Bei den einschlägigen Internethändlern wurde der Titel beispielsweise gesondert hervorgehoben. Damit wäre eigentlich eine Single-Auskopplung die logische Schlussfolgerung gewesen.

Das Journalistenportal “MPN” liefert nun vielleicht (?) eine Erklärung dafür, warum die wirklich beachtliche Nummer “Nicht verdient” bislang nicht ausgekoppelt wurde. “MPN” nennt als Veröffentlichungstermin des Download-Tracks den 13. Oktober. Das ist verwunderlich, weil das ein Samstag ist – aber sei es wie es sei: Dieser Termin liegt verdächtig nahe am “Schlagerbooom”-Termin.

Und weil wir von den Schlagerprofis ja so gerne wetten, bieten wir erneut eine Wette an: Wetten, dass Michelle und Matthias Reim ihren Song “Nicht verdient” in Florian Silbereisen “Schlagerbooom” erstmals gemeinsam im Fernsehen vorstellen wollen? Warum wir das vermuten? Ganz einfach – die Plattenfirma schreibt: Ich freue mich schon darauf, das Stück mit ihm live auf der Bühne zu präsentieren! TOP, DIE WETTE GILT! 🙂

Kleine Nebenbemerkung: Im Frühjahr wurde bekanntgegeben, dass Marie Reim als Schlagersängerin aktiv werden will. Vielleicht ist der 20. Oktober für sie ja auch eine Möglichkeit gegeben, sich einem großen Publikum vorzustellen? Aber das wollen wir nicht wetten, das wollen wir nur zu bedenken geben.

Hier noch die offizielle Information der Plattenfirma UMD/Polydor:

„Nicht verdient“ – ein Duett mit ihrem ehemaligen Lebenspartner Matthias Reim. Sie lacht. „Um die Frage gleich zu beantworten:
Nein! Wir sind nun schon seit fast 19 Jahren getrennt und einfach nur gute Freunde.
Nach unserem gemeinsamen Stück „Der Idiot“ fragten mich viele Fans immer wieder nach einem neuen Duett.
Mit „Nicht verdient“ gibt es nun endlich den 2. Teil.
Das Lied war geradezu prädestiniert, es mit einem männlichen Gegenstück mit einer markanten Stimme wie der von Matthias zu performen.
Ich hätte mir das Duett auch mit niemand anderem vorstellen können. Genau das macht auch einen Teil dieser Authentizität aus.
Alle wissen, dass wir tatsächlich einmal zusammen waren. Ich freue mich schon darauf, das Stück mit ihm live auf der Bühne zu präsentieren!“

Quelle: MPN, UMD/Polydor

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 027

Wir blicken in dieser XXL-Folge auf die SCHLAGERÜBERRASCHUNG mit FLORIAN SILBEREISEN zurück.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite