CD-Cover_Michelle_Romeo_und_Julian_2022

MICHELLE und MARIANNE ROSENBERG sind in den Charts die “Gewinnerinnen” der Schlagerstrandparty

MICHELLE: Auch in 9. Woche Top-30 mit “Das war’s… noch nicht”

Damit haben viele Fans wohl nicht gerechnet – MICHELLEs Album hält sich über viele Wochen hinweg kontinuierlich in den Top-40 der deutschen Albumcharts. Aktuell steht sie erneut auf Platz 27 der Albumcharts, im Schlagerbereich muss sie sich nur MARIANNE ROSENBERG geschlagen werden, die einen tollen 5. Platz der Albumcharts erreichen konnte. Trotz großartiger Einschaltquote gab es in den Albumcharts ansonsten wenig Bewegung. Folgende Stars der Show haben es in die Charts geschafft:

  • MARIANNE ROSENBERG (Schlager 1.)
  • MICHELLE (Schlager 2.)
  • MATTHIAS REIM (Schlager 4.)
  • ROLAND KAISER (Schlager 6.)

Selbst ANDREAS GABALIER ist in den internationalen Charts trotz exponierten Top-Auftritts zu unserer Überraschung von 8 auf 10 gefallen (bezogen auf die Albumcharts – wäre er als “Schlager” von der Plattenfirma definiert worden, wäre er immerhin 2. Platz gewesen). Erschreckend: KARSTEN WALTER hat es nicht einmal in die Top-20 der SCHLAGER-Alben geschafft. Auch JULIAN REIM bleibt – wie KARSTEN WALTER – bei einer Woche Albumcharts stehen. Kurios: BIANCA ist – ganz ohne Medienpräsenz – auf Platz 3 der Schlagerliste – noch vor ROLAND KAISER. Noch vor wenigen Jahren war der Einfluss einer SILBEREISEN-Show auf die Charts deutlich spürbarer.

Wobei – damals wurden auch passend zur Show Alben veröffentlicht. ROLAND KAISER, BERNHARD BRINK, FANTASY, BEN ZUCKER, ERIC PHILIPPI (gerade er hätte vermutlich enorm profitiert von seinem Auftritt) – selbst MAX WEIDNER und LUCAS CORDALIS – sie alle haben ihre Alben nicht passend zur Show veröffentlicht. Ob das klug war, wird sich noch zeigen… MICHELLE und MARIANNE ROSENBERG haben es so gesehen wohl richtig gemacht…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Momentan läufts für den (Party)Schlager in den Single-Charts einfach besser. Bis vor kurzem undenkbar!
    Selbst Andrea Berg&Vanessa Mai sowie Mickie Krause sind in den aktuellen Top 20 Trend Charts vertreten.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite