Michelle Flutlicht Schlager

MICHELLE: Mit “Flutlicht” nimmt sie süße Rache an “Strafbefehl”-Berichterstattungen an Medien

MICHELLE: Neuer starker Song mit autobiografischen Inhalten

Wir finden: Allein schon rein musikalisch lässt sich sagen: Das Team ERIC PHILIPPI, dessen Coautor EIKE STAAB und MICHELLE – das passt einfach. Auch der neue Song “Flutlicht”, gleichzeitig Titelsong ihres Albums, hat es in sich. Dass die vielen teils üblen Berichterstattungen auch mal weh tun, bringt sie mit dem neuen Titel zum Ausdruck – natürlich teils metaphorisch gesprochen, bezogen auf eine Zweierbeziehung, bei der man aber klar Bezüge zur langen Karriere von MICHELLE, bei der das “Drama kein Ende nimmt”, erkennen kann. Manchmal wäre “Schweigen wie pures Gold” – aber: “Sie übertreiben, damit der Rubel rollt”: “Es ist schon traurig – das mit der Ehrlichkeit war nie Deins”.

Gleichzeitig bekennt MICHELLE, dass sie als Kämpferin das Flutlicht, das sie “manchmal verflucht”, auch sehr gerne mag. Der Hammer: Mitten in den Song wurden akustisch Fernsehberichte über ihren angeblichen Strafbefehl reingeschnitten – wahrscheinlich mit Bezug auf entsprechende Medien-Berichte (siehe u. a. HIER). Diese Worte sind zu verstehen:

Die Staatsanwaltschaft Bonn erlässt einen Strafbefehl gegen die Sängerin

Die Disconummer “Du kannst mich mal”, die parallel erscheint, – auch BÄRENSTARK. Nie war MICHELLE so stark wie heute – das ist der Eindruck nach dem Hören der ersten Tracks. Großer Respekt für dieses Team – das passt einfach, diese Songs stehen der Künstlerin wirklich gut.

Pressetext

Sie hat alle Höhen und Tiefen erlebt: Auf ihrem ebenso steinigen wie auch steilen Weg hat Michelle während der letzten drei Dekaden den deutschen Schlager wie kaum eine andere Künstlerin geprägt und sich mit ihrer sympathisch unangepassten, direkten Art zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Musikerinnen des Landes entwickelt. Mit dem Song “Flutlicht” schaut sie ein letztes Mal zurück.

Quelle Pressetext: Sony Music

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite