Michelle Flutlicht Schlager

MICHELLE: Midweek-Charts für “Flutlicht” Platz 2 – knackt sie noch die #1?

MICHELLE: Schon jetzt ist bekannt, dass “Flutlicht” in den Midweek-Charts auf Platz 2 steht

Puh – mit dem deutschen Schlager und den Albumcharts ist es momentan wirklich “schwierig”. Da muss man den Platz 2 von “Flutlicht” als großen Erfolg bewerten, wenn man sich anschaut, wie andere Schlageralben zuletzt performed haben. Zumal wir dabei bleiben, dass es DAS Schlageralbum des Jahres ist. Klar gibt es Portale, die in einem Zug Ballermann-Schlager abfeiern und entsprechend nicht nur mangels Anspruch, sondern schlicht mangels Kenntnis über Musikalität und Aufbau von Songs die Qualität nicht erkennen können. Ob man MICHELLEs Stimme mag, ist Geschmackssache.

Ob der Gesang 2 Sekunden oder 30 Sekunden nach dem Intro erklingt und ein Lied 2 1/2 oder 4 Minuten lang ist, ob akustische Instrumente erklingen und ob mehr als drei Akkorde zu hören sind – das ist schlicht messbar und keine “Meinung”.

Mal ganz abgesehen von den Themen, die MICHELLE bietet. Ob man über “Saufen morgens abends” singt, wie es woanders gefeiert wird – oder aber um Suizid und Depressionen – was man da MAG, ist natürlich Geschmackssache – dass die Künstlerin sich dieser sperrigen Themen aber annimmt, ist Fakt – und genau das finden wir (aber nicht nur wir, sondern z. B. auch smago.de) bemerkenswert gut – und genau deshalb drücken wir MICHELLE die Daumen in Zeiten, in denen es der Schlager schwer hat, den Sprung auf die #1 zu schaffen.

Wir können das Album nur empfehlen – und wer MICHELLE unterstützen mag, kann das tun – die Fanbox ist u. a. HIER erhältlich, und dabei ist dann sogar ein schönes Poesiealbum – vielleicht ein Grund, dort schöne Schlagertexte – womöglich selbst gedichtete – einzutragen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. #11 Ree Let’s do it again – Howard Carpendale
    #15 Neu Einfach nur Magie – Frank Lars
    #59 Ree Bunter Planet – Marianne Rosenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite