Michelle_Tanja_Thomas

MICHELLE: In Asien holt sie ihre Vergangenheit als “TANJA THOMAS” ein – Song geht viral

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

MICHELLE: TANJA THOMAS-Album: Damals Flop – heute top?

Als MICHELLE 2006 unter dem Alter-Ego-Namen TANJA THOMAS das Album “My Passion” veröffentlichte, hatte sie ihren ersten Karriereknick gerade überwunden. Sieg bei den Deutschen Schlagerfestspielen und beim ESC-Vorentscheid – beim Grand Prix schnitt sie weit besser ab als fast aller der grausamen Beiträge der letzten Jahre – danach gab es zwischenzeitlich weniger schöne Schlagzeilen. Anno 2006 gab es einen einmaligen Ausflug von MICHELLE in die internationale Discomusik – unter anderem Namen: TANJA THOMAS. Das zugehörige Album “My Passion” schaffte es aber nicht in die Charts, man kann das Album getrost als Flop bezeichnen. Vielleicht ändert sich das ja jetzt.

YouTube-Clip einer asiatischen Zumba-Klasse geht viral

Anfang 2022 hat eine Zumba-Tanzgruppe einen Tanz zur Aufnahme von MICHELLE aka TANJA THOMAS hochgeladen – konkret geht es um den Song “One Way Ticket”, der schon zum Release von den echten Fans sehr gelobt wurde, weil der Song in der Tat perfekt zu MICHELLEs Stimme passt und sich hinter dem vermeintlichen Original von ERUPTION nicht zu verstecken braucht. Vermeintlich deshalb, weil das Original von NEIL SEDAKA bereits 1959 veröffentlicht wurde. FRANK FARIAN machte den Song dann mit ERUPTION 1979 zum Welthit (legendär die damalige deutsche Version von NINA & MIKE: “Rückflugticket auf den Mond”). Im vergangenen Jahr gab es eine neue Version von SONIA LIEBING mit DJ HERZBEAT. 

17 Mio. Klicks

Dass man sich in Asien ausgerechnet für TANJA THOMAS entschieden hat, ist natürlich ein toller Ritterschlag für MICHELLE. Wie der Kölner Stadtanzeiger zu berichten weiß, hat der Kanal “LyLy Clb Nghệ Thuât Tổng Hợp” 42.000 Abonnenten. Das Video von “TANJA THOMAS”, also “One Way Ticket” ist auf dem Kanal das mit Abstand meistgeklickte: Über 17 Mio. Klicks konnte das Video generieren – selbst für MICHELLE-Verhältnisse ist das ein überragender Wert. Wir finden: Das Thema sollte man aufgreifen und den Titel mal in einer großen TV-Show bringen. 

Im Studio mit TIM PETERS

Aktuell ist MICHELLE wieder mit ihrem Produzenten TIM PETERS im Studio. Gerüchten zufolge soll ein Duett mit ERIC PHILIPPI angedacht sein – vielleicht werden wir schon bald mehr dazu erfahren!

Quelle: Kölner Stadtanzeiger

Danke an RICK KRAWETZKE für seinen Hinweis zu diesem Thema!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. One Way Ticket von Eruption ist bis heute ein toller Titel. Das liegt an der Stimme von Precious Wilson. Man achte nur auf den Anfang.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite