Michelle

MICHELLE: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

MICHELLE: Geburtstag einen Tag vor dem ESC-Vorentscheid

Würden wir singen können, würden wir jetzt schmettern: “Happy Birthday to you”… – aber das Singen wollen wir lieber denen überlassen, die es können – also:Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, liebe MICHELLE. Als du vor 23 Jahren (so lange ist das schon her..?) Deutschland beim ESC vertreten hast, saß nicht nur das Kleid perfekt, sondern auch jeder Ton war stimmig- kein Wunder, dass “Wer Liebe lebt” bis heute ein echter Schlagerklassiker ist.

Bereits 1992 startetest du mit “Und heut Nacht will ich tanzen” deine Karriere und landetest völlig überraschend gleich auf Platz 1 der damals noch existenten ZDF-Hitparade – mit Livegesang hast du das Publikum überzeugt – und das ist bis zum heutigen Tag so. Über Jahrzehnte hinweg ein hohes Niveau zu halten, ist nicht jedem gegeben – deine Songs waren nie peinlich – egal, von wem sie produziert oder geschrieben wurden. Und gleich mehrfach bei Schlager-Wettbewerbs-Sendungen mit Livegesang zu brillieren (ja auch mehrfach bei den Deutschen Schlagerfestspielen) – das sind schon tolle Erinnerungen, auf die du stolz sein kannst!

Mit deinen neuen Songs wie “Das war’s für mich” hast du noch mal ein neues Level erreicht, sicher auch deinem neuen Produzenten ERIC PHILIPPI geschuldet, der vielleicht der perfekte Produzent für dich ist – was gibt es Schöneres, als wenn sich berufliche und private Interessen miteinaner vereinbaren lassen? Von daher wünschen wir alles Gute zum Ehrentag und hoffen nicht ganz uneigennützig, dass es das vielleicht doch noch nicht so ganz war – aber in der Tat stehen ja mindestens noch ein Album, eine SILBEREISEN-Tour und eine Solo-Tour an, so dass wir uns kurzfristig noch an deiner Musik erfreuen können – und du dich an den begeisterten Fans! Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Schlagerprofis.de, Andreas Kaluza

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Gut geschrieben und man merkt, das man “Michelle” hier echt bewundert.
    Genauso wie ich!
    Sie ist in vielen Dingen nicht perfekt aber gerade das, macht sie noch “echter”
    Ihre Stimme ist und bleibt ” was besonderes”
    Für mich ist und bleibt Sie “Die Nr.1” als Mensch und als Künstlerin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite