CD-Cover_Michelle_Das_wars_noch_nicht

MICHELLE: Duett mit Tochter MARIE REIM auf neuem Album – spannende Songautoren

MICHELLE: Sie schreib selbst an ihren neuen Songs mit – teils mit Tochter MARIE

Während JULIAN REIM am Samstag mit Papa MATTHIAS bei der Schlagernacht aktiv war, gibt es nun Neuigkeiten von MICHELLE und Tochter MARIE: Die beiden haben ein gemeinsames Duett aufgenommen: “Vier Hände, zwei Herzen”. Als weiterer Songautor des Lieds fungiert TIM PETERS, der offensichtlich einen guten Draht zu Mutter und Tochter hat, ist er doch für beide als Songautor tätig. Kumpel DAN SOMMER ist übrigens an “Scheißkerl” beteiligt. 

JEANETTE BIEDERMANN schreibt erneut MICHELLE-Song

Den Song “Frei” hat niemand geringerer als JEANETTE BIEDERMANN (unter Pseudonym KATARAH) mit geschrieben. Sie ist nicht das erste Mal als Autorin für MICHELLE tätig – schon “Ich tanz dich einfach weg” aus dem Album “Tabu” geht auf ihr Konto. Es gibt aber weitere bekannte Namen. Beispielsweise “REVELLE”, hinter der sich die Songautorin KATHARINA SCHWARZ befindet, die u. a. zwei Songs auf dem aktuellen Album von HELENE FISCHER beigesteuert hat 

“Nicht verdient”-Team ist zurück

Neben seinem Düsseldorfer Kumpel PAUL FALK hat TIM PETERS auch in anderen Teams auf dem Album mitgewirkt – auch wieder zusammen mit seinem Onkel WERNER PETERSBURG – mit der Sängerin zusammen schrieben sie den Song “Verlieben ist verboten”. Auch der selbst als Sänger tätige JONATHAN ZELTER werkelte an einem Song mit: “Wolkentänzer” (den Songtitel hat MICHELLE auf Instagram irrtümlich vorab verraten). 

Ebenfalls an “Nicht verdient” mitgeschrieben hat ALEXANDER SCHOLZ. Logisch, dass auch er als einer der inzwischen erfolgreichsten deutschen Textdichter nicht fehlen darf – sein Beitrag (mit TIM PETERS u. a.): “ROMEO UND JULIAN” – in tolles Wortspiel, das vermutlich ein “männliches Paar” zum Thema haben dürfte. 

“Paris”-Autorin wieder an Bord

ANJA KRABBE hat u. a. den Song “Paris” mitgetextet, war aber auch an “Wir feiern das Leben” beteiligt. 2022 heißt ihr MICHELLE-Beitrag als Coautorin (u. a. mit TOM MARQUARDT): “Pure Lust am Leben”. Und auch RAMON LÜTH, der u. a. an “In 80 Küssen um die Welt” beteiligt war, ist wieder im Team dabei – mit dem Song “Ich sage ja”. Und “JA” sagte auch der WOLFGANG-PETRY-Songautor TOM ALBRECHT, der mit “Das war’s noch nicht” sogar quasi am Titelsong des Albums mitgeschrieben hat. 

Wir freuen uns schon auf den 13. Mai – den Tag, an dem das neue Album von MICHELLE auf den Markt kommt, die ihr 30-jähriges Jubiläum offensichtlich würdig begeht…

Songautoren in der Übersicht

Scheißkerl – Michelle, Tim Peters & Dan Sommer
Das war’s noch nicht – Michelle, Tim Peters & Tom Albrecht
Vier Hände zwei Herzen – Michelle, Marie Reim, Tim Peters, Revelle, Paul Falk & Kevin Saner Weyand
Romeo und Julian – Michelle, Tim Peters, Alexander Scholz & Hens Hensen
Ich will uns zurück – Michelle, Tim Peters, Christian Clever & Katharina Schwarz (Revelle)
Frei – Michelle, Katarah & Simon Allert
Liebe – Michelle, Tim Peters & Paul Falk
Verlieben ist verboten – Michelle, Tim Peters, Werner Petersburg & Alexander Scholz
Pure Lust am Leben – Michelle, Tim Peters, Anja Krabbe & Tom Marquardt
Verliebt in St. Tropez – Michelle, Tim Peters, Werner Petersburg, Hans Greiner & Katharina Schwarz (Revelle)
Wolkentänzer – Michelle, Tim Peters, Jonathan Zelter & Katharina Schwarz
Ich sage ja – Michelle, Marie Reim & Roman Lüth

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Wie so etwas hasse…. irgendein Sänger und dann die Bagasch !
    Viele haben kein Talent und bekommen trotzdem einen Plattenvertrag,nur wegen des Namens.
    Nicht nur die Reim – Kompanie, auch Zucker- Clan, Kelly- Family , Amigos und Alfinito uva. ……einfach nur furchtbar !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite