20180616 Michelle Schlagernacht

Michelle – 3 TV-Termine an einem Tag

Trotz Fußball-WM zogen einige Schlagerveranstaltungen am Wochenende Hunderttausende von Zuschauern. Medienberichten zufolge waren ca. 70.000 Zuschauer in München, um dem Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier zu lauschen.

22.000 Zuschauer bei Berliner Schlagernacht

Am gleichen Wochenende gab es eine interessante Premiere: Die Schlagernacht des Jahres machte sowohl in Berlin als auch in Dresden Halt. Gleich 22.000 Zuschauer pilgerten zur Berliner Waldbühne – nur wenige Veranstaltungen schaffen es, diese imposante Spielstätte auszuverkaufen, den Schlagerstars gelang es. Große Freude für die Schlagerfans: Die Veranstaltung wird am 29. Juni als Mitschnitt vom RBB ausgestrahlt. Erstaunlicherweise wird der Mitschnitt damit genau gegen die “Schlager des Monats” programmiert – diese Bernhard-Brink-Sendung wird parallel vom MDR ausgestrahlt.

29. Juni: Michelle 3-mal im Fernsehen

Michelle-Fans müssen sich am 29. Juni entscheiden, welche Sendung sie anschauen werden. Die sexy Sängerin wird an dem Tag nämlich gleich 3 mal im TV zu sehen sein:

– 29. Juni, 20.15 Uhr: “Schlager des Monats” (MDR)
– 29. Juni, 22.00 Uhr: “River Boat” (MDR) – und eben
– 29. Juni, 20.15 Uhr “Schlagernacht des Jahres” (RBB)

Die beiden ersten TV-Termine wurden von Michelles Plattenfirma Universal kommuniziert, der letzte TV-Termin ergibt sich daraus, dass sie beim RBB-Mitschnitt auftretende Künstlerin war.

Zum ersten Mal 3-mal Top-10 

Momentan läuft es aber auch für Michelle: Zum ersten Mal in ihrer 25-jährigen Karriere war sie mit einem Produktalbum 3-mal in den Top-10 vertreten – mit “Tabu”. Besser lief es nur 2001 mit ihrem “Best Of”-Album, das sogar 6-mal die Top-10 knackte. Mit einem “normalen” Studioalbum ist Michelle dies noch nie gelungen – die Schlagerprofis gratulieren herzlich! So gesehen ist es nur folgerichtig, dass sie gleich Sex – äääh, 6-mal zwischen dem 22. und 29. Juni im Fernsehen zu sehen ist…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite