Michael_Morgan_Flieger

MICHAEL MORGAN meldet sich mit Cover von NINO DE ANGELO zurück: “Flieger”

MICHAEL MORGAN erinnert an ESC-Song 1989

Das waren noch Zeiten… als DIETER BOHLEN nicht nur bereit war, für Deutschland einen Song für den ESC zu schreiben und NINO DE ANGELO antrat, sondern die TV-Sender sogar noch zuließen, dass gute Songs an den Start gehen dürfen. Auch wenn der internationale Erfolg des “Fliegers” überschaubar war, reichte es damals immerhin für einen 14. Platz bei 22 Teilnehmern – davon waren die meisten deutschen Teilnehmer der letzten Jahre weit entfernt.

Und: Auch heute noch, 34 Jahre später, ist der Song bekannt und beliebt, während die meisten ESC-Songs der letzten Jahre in Vergessenheit geraten sind.

Sich an den Klassiker “Flieger” heranzutrauen, ist gewagt – jeder weiß, dass NINO DE ANGELO einer der besten Sänger Deutschlands ist. Mit MICHAEL MORGAN hat sich ein Sänger an den Titel gewagt, der ebenfalls stimmlich “eine Bank” ist oft genug bewiesen hat, auch live brillieren zu können.

In der Pandemie haben wir länger nichts von MICHAEL MORGAN gehört – nun ist der Saarländer bei neuer Plattenfirma wieder am Start. Wir drücken die Daumen, dass seine “Flieger”-Version bei den Fans gut ankommt. Die Single kommt am 17. März auf den Markt – wir freuen uns schon darauf.

Pressetext

Michael Morgan hebt mit neuer Single “Flieger” ab!

Der smarte Saarländer Michael Morgan ist zurück und sorgt mit seiner neuen Single “Flieger” für ordentlichen Wind auf den Tanzflächen. Die Neuinterpretation des Klassikers “Flieger” von Nino de Angelo aus dem Jahr 1989 ist eine mitreißende Up-Tempo-Nummer, die mit ihrer eingängigen Melodie und pulsierenden Beats das Publikum sofort in den Bann zieht und zum Tanzen verführt. “Flieger” ist der perfekte Track für alle, die auf der Suche nach einem modernen und energiegeladenen Schlager-Sound sind.

Michael Morgan ist nicht nur bekannt für seine Diskotheken-Hits und zahlreichen Platzierungen in der ZDF Hitparade, sondern auch als regelmäßiger Gast in beliebten TV-Sendungen. Dort hat er bereits bewiesen, dass er ein Talent dafür hat, zeitlose Klassiker in moderne Hits zu verwandeln und damit auch die Discofox-Szene zu bereichern.

Über das Label Hit-Pop Music wird am 17.03.2023 die Veröffentlichung von “Flieger” in drei verschiedenen Versionen erhältlich sein. Wir sind überzeugt davon, dass Michaels Neuinterpretation von „Flieger“ sicherlich viele Ohren und Herzen in der Schlagerwelt erobern wird. Seien Sie bereit, wenn “Flieger” abhebt und Michael Morgan die Herzen im Sturm erobert!

Die neue Single „Flieger“, kann ab dem 15.03.2023 vorbestellt werden. 

Textquelle: Hit-Pop Music / Freibeuter Show-Office 

Foto: Armin Zedler 
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite