Holm_80

MICHAEL HOLM: Erstmals seit 1975 wieder in den Albumcharts platziert

MICHAEL HOLM: Gut Ding will manchmal Weile haben

Laut “offiziellecharts.de” war MICHAEL HOLM bislang zweimal in den Albumcharts vertreten. Das erste Album, mit dem ihm das gelungen ist, war “Die großen Erfolge”. Bei diesem Album stand im Marketing der “Tränen lügen nicht”-Song im Fokus – es ging bis auf Platz 11 mit dem Album.

Bild von Schlagerprofis.de

Album “Tränen lügen nicht” auch beliebt

Bis auf Platz 25 kam das Album “Tränen lügen nicht” und hielt sich mehrere Monate in den Albumcharts – bis zum 15. Mai 2023.

Bild von Schlagerprofis.de

Nun, 48 Jahre später, ist es so weit. Wie die Kollegen von smago.de nachrechnen, hat MICHAEL HOLM damit wohl einen Rekord aufgestellt – 48 Jahre, 2 Monate und 14 Tage hat es gedauert (die letzte Chartnotiz in den Albumcharts war Platz 44 am 15. Mai 1975) – nun ist er wieder da. Ebenfalls (wie bei OLI. P) gab es freundliche Unterstützung von GIOVANNI ZARRELLA: “Holm 80” von MICHAEL HOLM ist auf Platz 56 gelandet. Ein schöner Erfolg, nach so vielen Jahrzehnten endlich wieder die Charts erobert zu haben – das Album ist aber auch wirklich gelungen!

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite